Würdet ihr wenn es möglich wäre bei Gutefrage arbeiten?
...also so richtig in München im Hauptquartier
33 Stimmen
19 Antworten
Eigentlich sehr schön hier im Hauptquartier. Und natürlich hat man täglich mit der besten Community Deutschlands zu tun. Wer würde da nicht gerne arbeiten?
Hey MN36X3,
was ist schon "politisch korrekt"? Wir moderieren nach unseren Richtlinien, nicht nach politischer Meinung. LG aus München
Meistens wird hier alles gelöscht von Moderatoren, es kam mitunter sogar vor das hier gegen das BGB und GG verstoßen wurde, von Seite der Moderatoren, das auch teilweise oder komplett über den Richtlinien steht, allerdings wurde wie üblich einf. alles gelöscht, habe auch davor, mitunter auch unter früheren mittlerweile deaktivierten Acc. mit Nutzern gesprochen die auch gemeint hätten das hier Aktiv Zensur betrieben wird.
Zensur ist so ein Kampfbegriff. Den mag ich nicht. Es gibt halt die Richtlinien und darauf sind die Mods geschult.
Vieles können User aber auch nicht 100%ig beurteilen. Ein Beispiel: Hatte neulich 11 Accounts gesperrt, die alle dem gleichen User gehörten. Immer Beiträge gegen eine Gruppe und für eine Partei. Ist natürlich nicht erlaubt sich als 11 Personen auszugeben. Da wird dann gesperrt und auch die Beiträge (teilweise sich selbst geantwortet) entfernt. Den Hintergrund kennt aber niemand und dann rufen andere "Zensur". Ist natürlich auch schwer zu beurteilen von außerhalb.
außer man haltet sich an die definition von Wikipedia
Du Schleimer, willst ja nur ein Jobangebot bekommen! ;-)
Nah- für dich ist es schön, das du so empfindest und siehst! :-)
--
imo kein anderer Job, wie jeder andere. Es kommt halt letztendes auf die Person, Wünsche und Interessen an- ansonsten eben ein Job, der nicht all zu schwer ist, um für längere Zeit dabei zu bleiben. (könnte sicherlich schlimmere sein hihi)
Als Moderator:
Wäre bestimmt eine angenehme Arbeit, und man kann sehen wie Gutefrage.net funktioniert und hält die Seite sauber und trägt zu einer trollfreien Community bei.
Als Community Manager
Wäre auch toll, da man neue Ideen einbringen kann für die Plattform, sie aktiv mitgestalten kann, nur die Anfragen zu den Moderationsentscheidungen zu beantworten stellen ich mir ein wenig mühsam vor.
Theoretisch ja, praktisch spräche einiges dagegen, nicht zuletzt die Münchner Mentalität und Lebenshaltungskosten.
Ich sag mal" Jein" , weil ich es mir schon sehr interessant und spannend vorstelle, aber leider ist München viel zu weit entfernt.
Nein, kein Interesse.
GF (oder wer auch immer da die Mutter ist) ist kein Unternehmen, welches meine Ideale teilt.
Dafür das deine Ideale hier nicht geteilt werden, bist du aber ein eifriger User.
Ich halte mich auch für einen halbwegs kluges und soziales Helferlein, selbst dann, wenn ich dafür meinen Bürosessel verlassen muss.
Und, wie du hier siehst, bin ich gar höflich und antworte auf für menie Begriffe eher sinnentleerte und billige Aussagen.
Da ich dies aber nicht wiederhole, bitte ich um Verständnis, dass unser Miteinander spätetens in deiner nächsten Aktion ein Ende findet.
Beste Grüße und vielen Dank, aus Berlin
"Wer würde da nicht gerne arbeiten?"
Kommt auf die Vergütung an
"Und natürlich hat man täglich mit der besten Community Deutschlands zu tun."
Nein stimmt so nicht dank der linksorintirten politisch korrekten Moderation