Warum checken viele Leute nicht, wenn es sich um "Trollfragen" handelt?

CocoMarell  07.12.2023, 05:18

Ist das eine Trollfrage? ;-)

4 Antworten

Manche verstehen nicht, wie man Trollfragen von Nicht-Trollfragen unterschiedet. Oder, es kommt darauf an, wie ein Nutzer dieses Wort " Troll " wahrnimmt, jeder hat ja unterschiedliche Bedeutungen davon. 😊👍

Wenn es ihres Erachtens keine Trollfrage ist, gehen sie weiter zuvor.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte

Manche verstehen nicht was Trolle sind. Auch nach mehreren Erklärungen - Fehlanzeige. Also handeln sie weiter wie zuvor.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

N ja, du trollst doch selber

Du hast eben erst Rassismus gegen Farbige supportet in dem du die Bedeutung von BLM verzerrst und den FS versuchst zu trollen.

Denn BLM ist ja exakt die Aussage das kein Mensch mehr Wert ist als ein anderer. Das alle Leben zählen und das Schwarze Leben genau den selben Wert haben wie jedes andere Leben auch.

Das weis auch so ziemlich jeder. Dann so eine Aussage zu machen ist hier eine klassische Troll Antwort.

Bild zum Beitrag

Also ich finde das sich Troll Fragen und Troll Antworten hier nichts geben. Das Prinzip ist immer das selbe.

Extra so tun als hätte man etwas total offensichtliches oder einfaches nicht verstanden. Aus der Position heraus dann eine provozierende falsche Behauptung aufstellen (Köder).

Wenn jemand dann drauf reinfällt und aus Hilfsbereitschaft den Fehler erklärt, ist man schon mittendrin im Trolling.

Ich fall da auch immer wieder drauf rein. Ich sehe das da jemand Hilfe braucht und erklär ihm alles. Wenn die Person dann aber eine Diskussion anfängt, weis man das es ein Troll ist.

Also selbst wenn man mal drauf reinfällt, kann man das ja schnell nach 1-2 Sätzen erkennen.

Dann lässt man den der Trollt einfach mit sich selber reden und widmet seine Zeit Leuten die wirklich Hilfe brauchen.

 - (gutefrage.net, Community, Allgemeinbildung)

Weil die Ironie des Schicksals mitspielt.