kennt ihr Foren wo man Leute der schwarzen Szene kennenlernen kann ( Gothic, metalhead,Emo, etc)?

1220terStock  25.02.2024, 16:30

wofür? wegen dem optischen oder wegen den dunklen inhalten?🫠🤘🏻

Arielle48
Fragesteller

wie meinst du das ?

1220terStock  25.02.2024, 16:31

wofür das interesse des kennenlernens mein ich

Arielle48
Fragesteller

naja ich brauche Anschluss . ich habe gerade keine Freunde der schwarzen Szene obwohl ich selber dazu gehöre. Also einfach Leute mit denen man sich versteht

3 Antworten

Du weißt schon das im allgemeinen in der Gothic Szene nicht der Teufel angebetet wird?

Es wird nur gerne mit Symboliken gespielt!

Und wenn du in die Szene kommen möchtest such nach einem entsprechenden Club in deiner Nähe und geh dort hin das kostet nicht viel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Arielle48
Fragesteller

ja das weiß ich dass es in der Gothic-Szene nicht der Teufel angebeten wird. Jesdoch habe ich auch nicht ausschließlich nach Gothic gefragt. Aber danke dir :)

Was soll so ein Club sein ?

EselfluesterinP  10.03.2024, 14:51
@Arielle48

Gibt es bestimmt die Kunst liegt darin die Partys zu finden schau in Facebookgruppen insta usw nach.

Google hilft auch bedingt weiter.

Ich weiß ja nicht in welcher Region du lebst aber ich kann mir nicht vorstellen das gar nix gibt.

Sonst schau in Clubs die Metealpartys machen due haben auch immer wieder schwarze events.

geh zu konzerten oder auf seiten wo man musiker kennenlernt. sonst werd aktiv in der lokalen szene dann triffst du auch immer welche

Woher ich das weiß:Hobby – Großer Metalfan
Arielle48
Fragesteller

Für Kontakte kein Geld. Aber wie meinst du das genau mit aktic in der lokalen Szene sein oder auf Seiten wo man Musiker kennenlernt?

Deutschlandist  27.02.2024, 15:57
@Arielle48

lokale konzerte kosten teilweise 5 euro. Und mit lokaler szene meine ich den undergroundin deiner nähe. Organisiere konzerte mit, mach fotos, sei am verkauf, starte selber eine band, geh mit freunden zu konzerten etc. und mit seiten wo man andere musiker kennenlernt meine ich seiten wie backstagepro.

Arielle48
Fragesteller
@Deutschlandist

Boah. Wo und wie finde ich sowaa wenn ich Null Anschluss habe ? Über das Internet finde ich nichts 😄

Deutschlandist  27.02.2024, 22:49
@Arielle48

ist eigentlich mega einfach. Einfach mal deine Gegend und punk club bei google eingeben und schon findet man was. Da gehste dann einfach mal hin. Dann folgste den bands die du gut findest auf instagram, siehst wem sie noch so folgen und so kommst du langsam rein. Bei backstagepro machste einfach anzeigen für musiker in deiner nähe um eine band zu gründen, und dann könnt ihr auch so mal zeit zusammen verbringen, zu konzerten gehen etc.

Wäre ein Metalhead M/15 Aber struggle halt anfangs mit Kontakt haha