Kennt ihr Filme mit weiblichen Psychos in der Hauptrolle?

9 Antworten

Da wäre natürlich Kathy Bates in Misery, der weibliche Psycho schlechthin. Und Kathy als Dolores, wenn wir schon dabei sind.

Von Experte Spaceinvaders bestätigt

Versuche mal ein paar aufzulisten, die noch nicht genannt wurden:

  • May (ist einer meiner Lieblingsfilme)
  • High Tension
  • Inside
  • Die Hand an der Wiege
  • Lady Vengeance
  • A Cruel Picture
  • Alice, sweet Alice
  • American Mary
  • Sisters von Brian de Palma
Woher ich das weiß:Hobby
Spaceinvaders  25.09.2022, 11:39

Oje, ich bin so alt, dass ich Die Hand an der Wiege im Kino gesehen habe... Und American Mary ist echt nen richtig schöner Film. Ich hab ne DVD signiert von den Soska Sisters. : ) May mag ich auch sehr gern. Lucky MCkee ist echt von Zeit zu Zeit recht unterschätzt. Die Verfilmung von Jack Ketchum: Red ist auch sehr gelungen und All Chearleader Die ebenso. - Gruss - Robert : )

PepiamStart  25.09.2022, 11:44
@Spaceinvaders

Red kann ich als Hundehalterin bis heute nicht gucken, die Hand an der Wiege habe ich als Kind im Fernsehen geschaut und fand ihn unheimlich. Auch kürzlich noch einmal als Erwachsene geschaut. 🙃

Spaceinvaders  25.09.2022, 12:34
@PepiamStart

Ja, Red ist da hart. Aber in seiner Rache und Aussage sehr konsequent: Ein Leben ist etwas wert - Tiere & Menschen - und die "Rache" des älteren Mannes ist eindringlich und sehr autentisch - ähnlich wie in Harry Brown. Fraglos ein trauriger Film mit echt ätzenden Jugendlichen... ; D

PepiamStart  25.09.2022, 12:41
@Spaceinvaders

Und ich hatte bei Harry Brown ganz starke Probleme den anzuschauen, ohne mich aufzuregen, dennoch ein sehr guter Film. Vielleicht schaffe ich es irgendwann mal Red zu sehen, ohne dabei automatisch Rot zu sehen.

Monster (2003) mit Charlize Theron

Misery (1990) mit Kathy Bates

Carrie (1976, 2002, 2013)

Ma (2019)

  • The Roomate
  • The Loved Ones - Pretty in Blood
  • 68 Kill
  • Knock Knock
  • The Babysitter
  • Art of Revenge
  • Get Out
  • Serial Mom
  • Alyce - Außer Kontrolle
Spaceinvaders  25.09.2022, 08:24

Da sind ein paar sehr schöne dabei. Gerade Serial Mom und The Loved Ones...👍👍👍

Ja, Misery.

Aber es gibt tatsächlich wenige Film, wo Frauen die Täter sind.

Jaylon20  25.09.2022, 02:23

Misery ist echt ein Klassiker

TrumpZug
Fragesteller

ohh cool .sieht sehr interessant aus der Trailer

Ifosil  25.09.2022, 02:26
@TrumpZug

Ja, das kommt in etwa an ein weibliches American Psycho ran.