Kennt ihr gute asiatische Filme (Horror/Thriller/Drama)?

4 Antworten

Mit deutscher Synchro sind die aber nie so gut:

  • The Chaser
  • The Yellow Sea
  • Inside Men
  • New World
  • Blind
  • The Phone
  • The Wailing
  • Memories of Murder
  • Oldboy
  • Save the Green Planet
  • Haemoo/Sea Fog
  • Veteran - Above the Law
  • Durst
  • I Saw the Devil
  • Man from Nowhere
  • A Hard Day
  • The Berlin File
  • Midnight FM
  • Howling
  • Bedevilled
  • Taste of Money
  • The Priests
  • A Tale of Two Sisters
  • Hansel und Gretel (2007)
  • Fatal Intuition
  • Office
  • Wishing Stairs
  • Monster (2014)
  • Haunters
  • Gangnam Blues
  • Secret Reunion
  • Mourning Grave

alles aus Südkorea.Kann sein, dass es einige nicht auf Deutsch gibt.

Und dann natürlich noch Infernal Affairs aus Hongkong.

Ich finde mit deutschen Untertitel ist nicht so gut, aber du solltest auf jeden The Moon That Embraces The Sun anschauen, es wird aber erst nach der 5. Folge spannend (die erste Korea-Serie die ich angeschaut habe)(mach dich bereit zum Weinen)
Auch solltest du alle Dramen von Kim So Hyun anschauen. Who are you school 2015 war das beste bis her von ihr. Nightmare teacher war auch ein bisschen gruselig.
Pinnochio war auch sehr gut.
Lee Min Ho hat bei einer Serie mit gemacht, namens City Hunter. Wenn action haben willst ist das das richtige für dich.
Naja ich schreib mal die Namen von den Serien auf, die ich am besten fand:
The Moon That Embraces The Sun
City Hunter
Heirs
Falling For Innocence (war gut, aber nicht das Beste)
Who are you school 2015
Page Turner
Pinnochio
I Hear your voice
I Miss You
The Girl Who Sees Smells / Sensory Couple (Serienmörder)
Nightmare Teacher
Mfg

Spontan fällt mir grad "Zombie Fight Club" ein. Ist mehr ein Actionfilm. Ich fand ihn für zwischendurch nicht schlecht und mir hatte das Cover damals so gefallen 😇

Sonst habe ich allgemein mehr Actionfilme zu Hause. Ich weiß nicht, ob du solche auch meintest. "Ip Man"-Filme sind super. Oder auch viele mit Jacky Chan.

Manchmal kamen auch gute asiatische Horrorfilme im Fernsehen.

Vielleicht findest du hier noch etwas gutes:

http://www.moviepilot.de/filme/beste/genre-horrorfilm/kontinent-asien

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bachelor in Sinologie und war schon paar Mal in China.

Ring

Grudge

A  Chinese Ghost Story

Woher ich das weiß:Hobby – Sammler seit jahren, von VHS über Dvd bis zur Bluray