Kennt ihr einen Transgender persönlich?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

Ja kenne ich 64%
Nein kenne ich nicht 31%
Bin mir nicht sicher 6%

10 Antworten

Bin mir nicht sicher

Wenn ich mir das mal genau überlege: ich kenne niemanden, der sich mir da geöffnet hätte. Dennoch sind da ein paar Personen, bei denen ich mir das vorstellen könnte. Ist aber auch letztendlich egal - wenn sich jemand entschieden hat, dann ist das so.

Ja kenne ich

Ja, sogar 2.

Eine(r) ist seit mehreren Jahren nun offiziell eine Frau.

Der andere ist nun 30 und beginnt dieses Jahr mit dem "Wandlungsprozess".

Ja kenne ich

Hallo Elvismimon!

Ja, kenne ich.

Ich kenne auch andere Menschen, die z.B. "nur" homosexuell, asexuell etc. sind.
Ich kenne auch Menschen "persönlich", die ein anderes Geschlecht haben oder einer anderen Altersklasse angehören. Zudem kenne ich auch "persönlich" Menschen, die einer anderen Kultur, Religion, Ethnie etc. angehören. Wahnsinn^^

Da ich generell ein gechillter Dude bin und mit allen Menschen "neutral" umgehe, lerne ich ziemlich schnelle unterschiedliche Menschen kennen.

Manche Menschen erkennt man auch nicht sofort, bei anderen ist es schon sehr auffallend. Da ich eben ein offener Typ bin, wurde ich auch schon oft angesprochen. Da ich eben "anders" als die Masse bin und auch auf mein Aussehen bzw. zumindest auf das wohlgepflegte Auftreten achte, höflich und anständig bin, wurde ich schon von so manchen Leuten, die eben auch zumeist gesellschaftlich eine Minderheit bilden oder diskriminiert werden, angesprochen.

Auch durch den Beruf habe ich mit unterschiedlichen Menschen zu tun. Ich erledige meine Arbeit gewissenhaft, sodass irrelevante Dinge "egal" sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja kenne ich

Ich habe schon mehrere Transmenschen kennengelernt, habe aber zu keinem einen engeren Knt und die meisten habe ich auch nie richtig kennengelernt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Trans ftm
Ja kenne ich

In der Firma, in der ich früher gearbeitet habe, hatte ich eine Arbeitskollegin, die dann irgendwann ein Arbeitskollege war.

Aber ich würde auch nicht ausschließen, dass ich noch weitere persönlich kenne, ohne es zu wissen.