Kennt ihr eine gute provozierende Frage/These zum Thema Treibhauseffekt, die zum Disskutieren ist?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Warum verschleppt und verzögert die Politik notwendige Maßnahmen zur Reduzierung der Treibhausgasemissionen, obwohl die Notwendigkeit laut Wissenschaft dafür so deutlich ist?

http://wiki.bildungsserver.de/klimawandel/index.php/2-Grad-Ziel

ipcc.ch 5. Sachstandsbericht, Teile 1 und 2

  • Warum wird die deutliche und nahezu einhellige Ansage der Wissenschaft in der Öffentlichkeit so lautstark angezweifelt, und der Anschien einer wissenschaftlichen Kontroverse erweckt wo gar keine ist?

globalklima.blogspot.de/2013/12/antiwissenschaftliche-bewutseinsbildung.html

globalklima.blogspot.de/2013/02/leugnen-der-wissenschaft-wer-wie-warum.html

  • Warum wird den Leugnern der globalen Erwärmung und des daraus folgenden Klimawandels in den Medien mindestens gleich viel Raum gewährt, obwohl diese in der Wissenschaft eine verschwindende, oft diskreditierte Minderheit sind?

globalklima.blogspot.de/2014/01/bezahltes-leugnen.html

globale Temperaturen, CO2 und Sonneneinstrahlung 1950 bis 2013 - (Klimawandel, Umweltschutz, Treibhauseffekt)

Die Existenz eines von Menschen verursachtenTreibhauseffekts und Klimawandels werden immer wieder bezweifelt (besonders häufig übrigens hier in gutefrage.net). Welches Interesse könnten Menschen daran haben, zu behaupten, dass das Verbrennen fossiler Brennstoffe keine schwerwiegenden Folgen hat?

Wie sehr werden Hurricans an Häufigkeit und Stärke durch den wachsenden Treibhaus-Effekt zunehmen?

hallo,

Wie kann Kohlenstoffdioxid mit einer relativ festen Wellenlänge, die es anregt Photonen aufzunehmen bei weiterer Erwärmung und sich ändernder Wellenlänge der ausgehenden Strahlung weiter erwärmen obwohl es nicht mehr angeregt werden kann.

mfg