Mir fällt keine These oder Fragestellung zum Thema Essay ein (Kinderarbeit/heim?

Tannibi  12.07.2022, 10:38

Gegen Kinderheime? Was meinst du denn damit?

Lucialini
Fragesteller

Das dort Gewalt herrscht und solche Institutionen nicht immer hilfreich sind

Unholdi  12.07.2022, 10:46

Wenn Dir nix einfällt, warum willst Du dann darüber schreiben??

Lucialini
Fragesteller

Weil Das Thema mich interessiert nur die richtig These oder Frage fällt mir nicht ein

1 Antwort

Du könntest die Frage stellen:

Was ist schlimmer - ungünstige Familie mit Missbrauch oder Heim?

und dann könntest du schreiben

1) es gibt Familien mit Missbrauch, also nimmt man Kinder raus

2) Aber was passiert genau in einem Heim? Dort ist es noch schlimmer:

  • Kinder haben keine fixen Bezugspersonen
  • Bullying von anderen Heimkinder und ausserhalb
  • Missbrauch durch Personal
  • Häufige Wechsel
  • Kind hat oft keine Mitsprache bei Unterbringung / Wechsel

oder

Warum Kinderarbeit?

  • Armut
  • Skrupellose Eltern oder keine Eltern
  • Skrupellose Arbeitgeber
  • Kinder sind "billiger"
  • Manche Arbeitgeber reden sie noch ein, dass sie etwas Gutes tun...