Wie erkennt man eine These in einem Kommentar?

1 Antwort

Hätte jetzt auf dem ersten Blick auch gesagt, dass das die These ist. Eigentlich musst du dir aber nur merken, dass die These die Grundaussage ist, die dann mit Begründung, Beispiele etc. untermauert wird. Kann man gut rauslesen.

Anhkhoa
Fragesteller

ok danke;) , kann es aber auch mal vorkommen, dass die These eher am Schluss ist, Wir haben noch eine zweiten Kommentar aufbekommen und die These ist im letzten Abschnitt gefolgt von 4 weiteren Zeilen.

Illusionworld  14.02.2022, 21:03
@Anhkhoa

Ja, ist möglich. Lehrer meinen scheinbar diese Art der Abwechslung wäre nötig XD Finde ich aber offen gesagt ein komisches Textbeispiel, was ihr da habt!

Anhkhoa
Fragesteller
@Illusionworld

Ja, manche sind teilweise schwer zu verstehen. Das sind alles Kommentare aus der Süddeutschen Zeitung, weil unsere Schule eine Kooperation mit denen hat.