MSA - Vegan ernähren - Leitfrage

2 Antworten

Hier wurde schon eine gute Liste erstellt, der ich mich gerne anschließe: wieviel Wald und sonstige ursprüngliche Naturflächen gehen durch Vieh-Weiden verloren

welchen Einfluß haben Pestizide auf die Fleischqualität

inwieweit steigt der Methangehalt in der Atmossphäre durch übermäßige Rinderzucht

inwieweit kommt es durch Fleich,- und Wurstkonsum vermehrt zu Hypercholesterinämien

Medikamentenrückstände im Schlachtfleisch

Verdrängung ursprünglicher Tierarten durch Weidevieh

  • Welche Umweltschäden verursacht der weltweit steigende Fleischkonsum?
  • Was bedeuten diese Umweltschäden für die Gesundheit der Menschen?
  • Schont vegane Ernährung die Umwelt?
  • Welche Antibiotika werden warum in der Viehhaltung eingesetzt?
  • Wie schadet die schlechte Viehhaltung dem Menschen? (resistente Keime etc.)
  • Vor welchen Infektionen schützt vegane Ernährung?
  • Behauptung: Verzicht auf Viehhaltung schützt die Menschen vor diversen Gefahren.
  • Folgebehauptung: Für die Tiere und für die eigene Gesundheit sind kaum trennbar.