Kennt ihr eine gute app für sprachen lernen?

5 Antworten

Hallo,

eine Sprache lässt sich nur begrenzt online per App und im Selbststudium lernen, da die Aussprache, das Feedback, der Dialog und die Korrektur auf der Strecke bleiben. Außerdem erfordert das viel Eigendisziplin.

Am besten lernt man eine Sprache im jeweiligen Land, Auslandsreisen stellen aber meist ein zeitliches und finanzielles Problem dar.

weitere Möglichkeiten:

•ein Sprachkurs an der VHS oder einer Sprachschule (Berlitz, Inlingua usw.)

•ein Privatlehrer - vorzugsweise Muttersprachler - z.B. im Freundes-, Bekannten- und Familienkreis oder in der Nachbarschaft

- per Kleinanzeige in der Zeitung

- per Aushängen an schwarzen Brettern

•bei selbstständigen Übersetzern und Dolmetschern. Manchmal geben diese auch Sprachunterricht. Übersetzer und Dolmetscher findest du über die gelben Seiten und beim Bundesverband der Dolmetscher und Übersetzer e.V. (bdue.de).

•bei einer Deutsch-Fremdsprachigen Gesellschaft, einem Deutsch-Fremdsprachigen Freundeskreis

•mit einer/m fremdsprachigen Brief/Email/Chatfreund/in oder Tandempartner/in

•mit einer/m fremdsprachigen Muttersprachler/in per Skype

:-) AstridDerPu

Br1ghb
Fragesteller

danke :)

Nina1995Lu  07.10.2015, 20:32
@Br1ghb

Also ich kann dir nur einen fertigen Sprachkurs empfehlen, mit dem du am schnellsten eine fremde Sprache lernst. Habe das mal für italienisch gemacht, da ich damals länger in Urlaub fahren wollte, das war wirklich recht hilfreich und hat sich für mich gelohnt.

Habe das damals auf Sprachenlernen24 gelernt, hier ein link zum serbisch Sprachkurs http://www.sprachenlernen24.de/serbisch-lernen-sprachkurs-grundwortschatz-lernsoftware/?id=MG99204

Bei weiteren Fragen kannst mich gerne anschreiben ;)

Br1ghb
Fragesteller

danke

Es gibt eine ganze Menge guter Apps mit denen man Sprachen lernen kann. Aber du solltest immer daran denken, dass du nicht allein mit einer App eine Fremdsprache lernen kannst. Das solltest du immer mit anderen Lernmethoden kombinieren.

Bei deiner Wunschsprache Serbisch ist das natürlich noch ein bisschen schwieriger. Da wirst du dir wohl ein Kursbuch besorgen müssen.

Um deine Sprachenkenntnisse zu testen kann ich dir aber die Linqapp empfehlen. Da gibst du einfach deine Frage, ein Foto oder eine Audioaufnahme ein und Muttersprachler beantworten dir in wenigen Minuten deine Fragen. Wie das genau funktionierst erfährst du hier. http://sprachenlernblog.com/linqapp-soforthilfe-von-muttersprachlern/

Also nicht zu sehr auf Apps versteifen. Eine Fremdsprache lernt man durch mehrere Methoden.

Babel (ist Kostenlos)