Kennt ihr eine Ausrede um nicht mit auf eine Reise zu fahren?

4 Antworten

Am besten ist es, wenn ihr jetzt schon darüber srpecht (zu dritt) was ihr da alles machen wollt. In diesem Gespräch kannst du dann auch deine Vorstellungen von der Reise sagen, sind die anderen komplett dagegen auch mal eine Stadtspaziergang oder einen Museumsbesuch zu machen, dann kannst du immer noch sagen, dass du zu den anderen Dingen keine Lust hast. Vielleicht gibt es ja einen Kompromiss.

Sag ihr lieber, dass sie inzwischen andere Interessen haben als du (rauchen, trinken). Und es wäre ja auch schade, wenn du viel Geld für ein Hotel und so ausgibst und es dir nicht mal Spaß macht.

Ich würde die Wahrheit mit netten Worten verpacken und es ihr offen sagen. Es ist normal, dass man sich nach so langer Zeit nicht mehr so gut versteht wie früher.

ich würd mich mit ihr treffen, ihr seht euch ja nicht mehr oft . wenn´s wirklich schlimm wird bauchschmerzen oder so vortäuschen und abbrechen...