Kennt ihr ein schönes Lebensmotto?

19 Antworten

Hier eine kleine Auswahl die mir persönlich sehr gefällt:

  • Es ist die Fähigkeit nachzudenken,die uns zu dem macht was wir sind
  • Wer denkt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden
  • Die wahre Lebenskunst besteht darin, im Alltäglichen das Wunderbare zu sehen
  • Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln
  • Humor ist der Knopf, der verhindert das dir der Kragen platzt
  • Wer morgens zerknittert aufsteht, hat am Tag die besten Entfaltungsmöglichkeiten
  • Geben macht glücklicher, als nehmen
  • Zünde lieber ein Licht an, statt über die Dunkelheit zu meckern
  • Wenn einem das Wasser biszum Hals steht, sollte man nicht auch noch den Kopf hängen lassen
  • Schlägt dir das Leben alle Türen zu, öffnet Gott dir ein Fenster

Naja, es gibt viele schöne Lebensmottos, doch ich denke, jeder muss sein eigenes Motto finden, das meiner Schwester lautet zum Beispiel "Just smile", ich habe  nach einer längeren Suche, eindlich mein Motto gefunden, du fragst dich bestimmt wie ich das gemacht habe. Erst eigentlich gar nichts gemacht, irgendwann habe ich mir besonders schöne Stellen, auf die ich einfach mal gestoßen bin fotographiert, dann schöne wörter rausgesucht und aufgeschrieben und mir alles dann irgendwann angeschaut, mit meinem Namen in verbindung gebracht und plötzlich war es da: mein persönliches Lebensmotto. Erst musste ich es noch umstellen, dann hatte ich es gefunden. (meins lautet: "Die Sonne scheint auch, wenn der Himmel mit Wolken bedekt ist")

Fall dir das zu viel arbeit ist hier ein paar Beispiele:
  • Just smile
  • Die Sonne scheint auch, wenn der Himmel mit Wolken bedekt ist
  • Immer schön lächeln
  • Jedes Leben hat einen Sinn
  • Lebe dein eingenes Leben und nicht das eines Anderen
  • Mindestens ein Mensch hat dich immer lieb
  • Die Liebe siegt immer!
  • Lebe deinen Taum
  • ect
vielleicht hilft dir dieses Bild - (Leben, Sprüche, Sprichwort)
eurofuchs2  23.04.2011, 20:55

Sehr schön, dass Du ein ganz persönliches Lebensmotto hast! Dafür schon enmal DH.

Meines lautet:

Wenn ich abends ins Bett gehe und sagen kann, bis hierher war es schön, muss ich mir keine Gedanken über das Aufwachen machen.

CookieCake  25.04.2011, 12:46
@eurofuchs2

Wie hast du dein ganz persönliches Lebensmotto gefunden?

Ich hab übrigens sehr lange gebrauch (ein JAHR wegen den Jahreszeiten)

Hallo,

eine kleine Auswahl:

  • Carpe diem! – Nutz den Tag!
  • Was du nicht willst dass man dir tu das füg auch keinem andern zu
  • Der Weg ist das Ziel!
  • Leben und leben lassen
  • Jeder Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag

Und weil ich gerade Konrad Beikircher auf WDR schaue:

  • Et es, wie et es - Sieh den Tatsachen ins Auge
  • Et kütt, wie et kütt - Hab keine Angst vor der Zukunft
  • Et es noch immer jot jejange -Lerne aus der Vergangenheit
  • Wat fott es, es fott - Jammere den Dingen nicht nach
  • Wat wellste maache - Füge Dich in Dein Schicksal

:-) AstridDerPu

KatzeNini  24.04.2011, 18:10

da simmer dabei, dat is priiima ;)

Lebbe jeden Tag,als wäre es Dein letzter.

Und lebe so,dass sich soviele Menschen wie möglich in Liebe und Freundschaft an Dich erinnern,wenn Du ein mal nicht mehr unter den Lebenden weilst.

Hexetilly  24.04.2011, 02:49

DH Mizi,so ist es und nicht anders!!!Lg Tilly