Wie ist euer lebensmotto?

61 Antworten

Lebe jeden Tag, als wäre es ein letzter und genieße all die Liebe, dir man dir entgegenbringt. Vergiss nicht, sie zurück zu geben!

Was ich bisher erlebt habe, die Erfahrungen die ich machen konnte, kann mir niemand nehmen.

Das Leben ist immer genau so, wie man es sieht.

Always look on the bright side of life

If it´s to be, it´s up to me.

Ganz einfach Selbstverantwortung.

"Sehe immer die Blumen am Wegesrand, sie erfreuen dich und geben dir Mut und Glück"

- es geht mir darum, dass die meisten schnell zum Ziel wollen, ohne nach rechts und links zu schauen. Sie deprimieren wenn es nicht so glatt läuft wie sie es sich vorstellen und halten ihr Ziel dann für unmöglich. Die Pferde haben mir gelehrt, dass es die kleinen Dinge sind, die uns glücklich machen und uns motivieren. Und manchmal löst man sich von seinem ursprünglichen Ziel und findet ein neues. Man darf nicht blind sein, das ist mir wichtig

"Ein treuer Hund, ein gutes Pferd sind mehr als 1.000 Männer wert"

- ich habe meine alte RB für meinen damaligen Freund "sitzen lassen". Mit meinem Ex ist Schluss, aber sie sehe ich nicht mehr. Menschen kommen und gehen, Tiere bleiben bis zum Schluss. Deswegen werde ich nie wieder ein Tier für einen Menschen benachteiligen oder gar weggeben.

"Nicht alles was schlecht scheint, ist wirklich schlecht"

- Das hat mir das Leben bis dato gelehrt. Ich bin in der 8. Klasse durchgefallen, was ich erstmal total sch*** fand. Jetzt bin ich sehr froh darüber, denn so gute Freunde finde ich wohl nicht mehr :D Und auch nach dem Flugzeugabsturz mit der Schulklasse bin ich mir wieder darüber bewusst geworden. Man hat seinen Reisepass vergessen und verpasst den Flug. Man ärgert sich zu Tode und dann erfährt man, dass eben jenes Flugzeug, das man verpasst hat, abgestürzt ist. Und dann? Immer noch sauer? Oder froh? Dankbar? Ich vertraue meinem Schutzengel und gehe zuversichtlich in die Zukunft.

"Autonom und nie abhängiger als nötig"

- Nie und nimmer werde ich mich mehr abhängig machen als ich muss. Ich werde selbst arbeiten, damit ich im Fall der Fälle meine Kinder immer noch gut versorgen kann. Ich will nicht als Hausfrau vom Ehemann abhängig sein. Ich werde nicht abhängig werden, weder von Zigaretten noch vom Kaffee.

Das sind so meine Grundsätze oder Lebensmottos. Man kann sie teilen oder nicht, ich fahre damit ganz gut ;D

moebi64  26.06.2015, 00:07

Sehr beeindruckend, DH!

Hey :)

Lebe jeden Tag, als wäre es dein letzter.

Überlege nie zu lange ob du etwas tust oder nicht, denn irgendwann ist es zu spät.