kennt ihr eigentlich einen DEUTSCHEN Horrorautor?

4 Antworten

Ich habe bisher leider noch keinen deutschen Autoren erlebt, der auch nur annähernd an dieses Niveau herankommt. Recht gut sind die Bücher von Wolfgang Hohlbein, das sind aber meistens keine echten Horrorgeschichten. Die meisten Romane gehen mehr in den Fantasy-Bereich.

Jonas711  11.05.2011, 18:29

haste von mir abgeschriebn? :D

booklady  11.05.2011, 22:08
@Jonas711

Nein, ich habe nicht von dir abgeschrieben, meine Antwort stand ja auch zuerst da. Ist aber schon lustig, dass wir fast die gleiche Antwort gegeben haben, da sieht man halt, wer sich auskennt! Aber Karl Hans Strobl (Antwort Tintoretto) sagt mir nichts, da werde ich mich auf jeden Fall auch mal schlau machen und probelesen.

Leider nein.Aber würde mich auch mal interessieren..

Das ist echt schwer zumal du ja mit king bei einem extrem hohen niveau bist ... am ehesten würde mir als deutscher horror- und fantasyautor wolfgang hohlbein einfallen aber mit einem king kann der auch meiner meinung nach nicht mithalten

Karl Hans Strobl  hat historische Romane und eine Anzahl unheimlicher Erzählungen
geschrieben. Sie sind  gut zu lesen sind und vermitteln auch eine
entsprechende Atmosphäre (z.B. Die Eier des Basilisken, Die Eingebungen des Arphaxat, Die vier Ehen des Matthias Merenus)