Kennt ihr dieses Tee namens Ayahuasca?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo curiouse6576,

ja, kenne ich!

Ayahuasca Tee ist ein Kräutergetränk, das Pflanzen aus dem Dschungel des Amazonas kombiniert und seit Jahrhunderten als Teil von religiösen und heilenden Zeremonien verwendet wird. Befürworter des Ayahuasca-Tees sind der Meinung, dass er therapeutische Vorteile hat und Halluzinationen hervorruft. Die westliche Medizin ist auf Ayahuasca aufmerksam geworden, weil der Tee Menschen helfen kann, die an Depressionen und Angstzuständen leiden.

Die Verwendung von Ayahuasca-Tee ist so populär geworden, dass sich in Südamerika eine ganze Tourismusindustrie darum herum entwickelt hat, da einer der kritischen Inhaltsstoffe, DMT, in den USA eine Schedule-I-Substanz ist und in vielen anderen Ländern illegal ist.

Ayahuasca-Tee wird aus den Blättern einer blühenden Rebe namens Baisteriopsis caapi hergestellt. Der Tee kann auch mit den Blättern eines Strauches namens Psychotria Viridis kombiniert werden oder je nach Land, in dem der Tee hergestellt wird, können auch andere Sträucher kombiniert werden. Ayahuasca-Tee wird mit einer Pflanzenart gemischt, die DMT enthält, was im obigen Beispiel die Psychotria viridis ist. Ohne diese hat der Tee nicht die psychoaktiven Effekte.

Wenn jemand DMT zu sich nimmt, wird es normalerweise von den Enzymen im Magen verdaut und hat keinen Einfluss auf den Geist, aber wenn es mit der Ayahuasca-Rebe gepaart wird, kann das DMT die Blut-Hirn-Schranke überwinden.

Die notwendigen Blätter werden alleine oder zusammen gekocht, und Ayahuasca-Tee enthält einen MAO-Hemmer zusammen mit dem psychedelischen Element des DMTs. An Orten, an denen die Zutaten des Tees heimisch sind, finden oft Zubereitungszeremonien statt.

Einige andere Zutaten, die dem Ayahuasca-Tee hinzugefügt werden können, sind Ayahuma-Rinde, Capirona-Rinde, Uchu Sanago und Wyra Caspi-Rinde.

Wenn jemand Ayahuasca-Tee konsumiert, sagen sie oft, dass sie spirituelle Offenbarungen und tiefe Einsichten haben, die ihnen helfen, ihre emotionalen Wunden zu heilen und sie zu einem besseren Menschen werden lassen

lg Moritz

Woher ich das weiß:Hobby – Tee Enthusiast

Jap & in Südamerika auch an einer Zeremonie teilgenommen.

Mit Tee wie wir ihn kennen hat es aber wenig gemein, das ist ein Sud aus der Ayahuasca-Pflanze, die einen sehr starken DMT-Trip auslöst, mit dem man sich danach sehr lange auseinandersetzen muss, um ihn perfekt zu verarbeiten.

Kleine Warnung: Meide irgendwelche Ayahuasca-Gurus/Rituale in Deutschland. Ja, das gibts. Sehr viele sogar...

Das sind (meistens) irgendwelche Idioten, die einfach gar keine Ahnung von der Materie haben, Geld scheffeln wollen & das kann sehr gefährlich werden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, kenne ich nicht.