Schwarzer Tee?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schwarzer Tee ist durchaus gesund, also brauchst du dir da keine Gedanken darum machen.

Als Ostfriese trinke ich Unmengen an Tee und lebe noch ^^

Saphirglas  05.10.2020, 03:38

Hilfe bitte um Hilfe! Also eine Frage: gibt's einen Onlineshop für guten Ostfriesentee und diese ganz großen Kandisstücke ? Vermiss das seit Ewigkeiten. Tschuldigung für's fragen, lieb guggg 😊

headshotd  05.10.2020, 03:47
@Saphirglas

Musste gerade selber mal schauen wo man am besten Tee online kaufen kann, da ich selber keine Ahnung hab. (Bei uns gibt es schließlich den Tee in jedem Laden)

Hab diese Seite hier gefunden https://www.ostfriesentee.de/

(Die gängigsten Sorten sind übrigen die von Bünting und Thiele)

Ansonsten findest du Ostfriesentee in sehr vielen online Shops... Amazon z.b. auch.

Die Kandis die üblicherweise zum Tee getrunken werden, sind die großen Kluntje von Diamant.

Tee, besonders aus Asien, ist stark mit Pestiziden und anderen Giftstoffen belastet. Man sollte den Konsum beschränken oder auf „Bio“ Qualität umstellen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ich mag schwarzen Tee hin und wieder ganz gern, aber morgens mag ich lieber Kaffee.

Allerdings enthält auch er Koffein, daher ist auch er nur in gewissen Dosen bekömmlich. Ich habe letztens mal mit einer ziemlich großen Menge Schwarztee beinahe einen übleren Koffeinrausch eingesteckt als jemals mit Kaffee... das ist dem Kreislauf absolut nicht förderlich. Wie bei allen Lebensmitteln gilt also: Die Dosis macht das Gift. Wenn man also nicht zu viel trinkt, ist alles gut. Man darf es nur nicht übertreiben.

Ja ist gesund und bei uns Muslime sehr bekannt. 🕋🍵

Naja von koffein kann man süchtig sein