Kennt ihr diesen ort / Pflanzen / Umgebung?

2 Antworten

Spontan: Frankreich, Südküste.

Die Autokennzeichen passen vom Schriftbild, und fangen mit zwei Buchstaben an. Die Verkehrsschilder sehen passend aus, auch wenn das nicht viel zu heißen hat. Ich sehe Renault und Citroën.

Unten rechts wächst Oleander.

timhaldimann
Fragesteller

Danke vielmals

Rheinflip  25.07.2023, 23:36

da denke ich eher an Atlantik als Mittelmeer

Das dürfte irgendwo Südfrankreich oder woanders im Mittelmeerraum sein, die Pflanzen sind meiner Meinung nach Tamarisken. Die kommen mit wenig Wasser und sogar etwas Salz zurecht.

Beispiel für Tamarisken im Mittelmeerraum:

https://www.rhodos-travel.com/kalavarda-strand.htm

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbybotaniker und Naturgärtner
timhaldimann
Fragesteller

Danke das werde ich mir genauer anschauen

Rheinflip  25.07.2023, 23:35
@timhaldimann

das Foto wird es nicht sein, aber das sind eben typische tamaristenstandorte