Was bedeutet das bei Pflanzen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin,

  • Vor direkter Sonneneinstrahlung schützen.

Am besten also ein Fensterplatz im Norden, oder lagerung im Schatten. Das Ding verbrennt dir sonst nach ein paar Tagen.

Der Rest erklärt sich ja von selber. :)

LG

MyNameIsMike
Fragesteller

Freut mich, das ich von dir auch wieder was lese :D

So habe ich das eh gemacht. Also meine Pflanzen stehen neben den Fenster mit oft ein bisschen Schatten.

Mcpotter9988  01.10.2019, 13:29
@MyNameIsMike

Sehr gut! Das freut mich. Ja ich war jetzt länger nicht aktiv. Jetzt wirds wieder. ;-)

Das wichtige ist, dass sie NIE direkt in der Sonne steht.

Licht ist gut und es sollte auch hell sein, aber direkte Sonne ist nicht gut für deine Pflanze.

MyNameIsMike
Fragesteller
@Mcpotter9988

Ja, ich hab dich schon vermisst :D

Danke, dann bin beruhigt. Licht und Wärme haben sie.

Nicht im direkten Sonnenlicht. Anscheinend braucht sie etwas Schatten. NEBEN dem Fenster ist dann wohl richtig.

www.vbn.nl/site/wp-content/uploads/2017/02/Richtlinien-Pflege-symbole-Topfpflanzen.pdf

Vorsicht mit voller Sonne: Diese Pflanzen dürfen nicht in der vollen Sonne stehen und keine direkte Sonneneinstrahlung haben, weil Verbrennungsgefahr besteht. Ein heller Ort ohne direkte Sonneneinstrahlung ist gut geeignet. Ein Fenster nach Norden oder Schutz vor der Sonne wäre gut.

Keine direkte Sonne......man darf sie nicht essen (Amerika lässt grüssen) sie sollte nie kühler als 15 Grad haben also 20 Grad wäre optimal. Einmal in der Woche sollte sie gewässert und einmal im Monat gedüngt werden.

MyNameIsMike
Fragesteller

Den Rest habe ich gewusst, danke! :D

In Amerika isst man Pflanzen?

Prinzessle  30.09.2019, 13:46
@MyNameIsMike

Nein aber die schreiben in jeder Beschreibung, das was eigentlich eh klar ist aber zur Absicherung muss alles ganz genau beschrieben werden...also dass man keine Türe während dem Fahren aufmacht etc und eben dass diese Pflanze nicht zum Verzehr geeignet ist.

raubkatze  30.09.2019, 13:54
@MyNameIsMike

Hier auch, aber nicht jede. ;) In Amerika steht auch auf jeder Tüte der Hnweis, dass man sie nicht über den Kopf stülpen soll. Entweder sind die Amerikaner so dumm oder man will sich vor Gerichtsklagen schützen.

MyNameIsMike
Fragesteller
@raubkatze

Wer eine Pflanze isst, oder eine Tüte über das Gesicht gibt dem ist sowieso jede Gehirnzelle abgestorben :D

Prinzessle  30.09.2019, 14:07
@MyNameIsMike

Nun ja nicht wirklich ich esse sehr gerne Pflanzen aber eben nicht Zimmerpflanzen sondern die aus dem Gemüse- und Kräuterbeet.

MyNameIsMike
Fragesteller
@raubkatze

Ja, gut.. Das ist wieder was anderes, weil es Essbar ist, aber wer isst z.B eine Orchidee? xD

MyNameIsMike
Fragesteller
@Prinzessle

Das ist zum Essen geeignet, aber man muss schon einen großen Kopfschaden haben, eine Zimmerpflanze zu essen :D

Quaeror  30.09.2019, 18:25

Man soll sie nur nicht mit Gabel und Löffel essen, von Fingern steht da nichts

links oben: achtung giftige strahlung

rechts oben: nicht essen

der rest erklärt sich von selbst

einen schönen Tag noch :)