Kennt ihr den Edersee in Hessen?

13 Antworten

Dort war ich vor Jahrzehnten gemeinsam mit den Eltern zu einem Wanderurlaub. Sehr schön finde ich die Burg bzw. Schloss Waldeck https://de.wikipedia.org/wiki/Schloss_Waldeck

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

marie07834
Fragesteller

Ja,das ist sehr schön!

marie07834
Fragesteller

Schloss Waldeck kenne ich auch. Ist gar nicht weit weg von uns.

Den kenne ich! Im Sommer ein ausgetrocknetes Loch und im Winter Mondlandschaft, mit strukturbedingt merkwürdiger Bevölkerung.

Kein guter Ort zu Verweilen!

M22

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

marie07834
Fragesteller

Eigentlich ist er ganz schön! Vielleicht warst du in der falschen Jahreszeit dort,aber ich bin ja ab und zu dort und habe nichts zu bemängeln.

microjupe  13.05.2023, 08:47
@marie07834

Ich glaube nicht, Verwandte von uns haben ein Ferienhaus in Rehbach bei Hemfurth und da war ich schon öfter, auch während der Ferien und so.

Ist kein Vergleich zu meiner Region, wohne an den Alpen hinter Bad Tölz mit den ganzen Gebirgsseen Walchensee, Kochelsee, Tegernsee, Sylvensteinse usw. . Kann man nicht vergleichen!

Ja, kenne ich. War auch schon öfter mal übers Wochenende dort mit Freundin und auch in Bad Wildungen. Dennoch finde ich es hier an der Ostseeküste schöner.

Nie von gehört oder gelesen bis jetzt

Kenne ich nicht

marie07834
Fragesteller

Hmm ok...