Warum ist Heidelberg bekannt/ beliebt bei Touristen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil Heidelberg die Vorstellung der Touristen bedient, wie heimelig und klein und pieffig und niedlich Deutschland ist. Alle nett in Dirndl und Lederbuxen und alles so hübsch sauber und gepflegt und pünktlich und dann noch das Zwergel im Vorgarten, hach, so schöööön. Lach. Grauslig, die können sich einfach nicht vorstellen, dass Deutschland ein modernes Land ist, aber Hochhäuser oder Pampa haben die ja selber, also wollen sie alte Häuser sehen.

phinschen  25.08.2010, 22:42

Dirndl...Lederbuxen...? Heidelberg liegt nicht in Bayern. Dort läuft keiner in sowas rum^^ PS: Soweit ich weiß ist heidelberg auch für seine Universitäten bekannt

in erster linie das schloß mit dem herrlichen ausblick auf die stadt und den neckar - die wunderschöne altstadt - die geografische lage in der nähe der neckarmündung -- das angenehme milde klima

doch, auch an der studentischen tradition

Wenn Du selber dort lebst, müsstest Du doch genau wissen, wie schön und architektonisch interessant Heidelberg ist. Natürlich ist das Schloss toll!

Junglist68
Fragesteller

Ja eben, mir fällt nicht auf was daran besonders sein soll. Naja, die Altstadt, schön und gut. Aber deswegen fahre ich doch nicht wohin Urlaub machen.

Urbanessa  10.08.2010, 22:37
@Junglist68

Nein? warum fährst Du denn in den Urlaub, wenn die Kultur am Zielort Dich nicht interessiert? Saufen, poppen, Strand gammeln, Paaaady machen? Wegen sowas würde ich wiederum nirgendwo hinfahren.

Heidelbergs Altstadt samt Schloss und Neckartal ist malerisch - es ist bedauerlich, wenn Du als Heidelberger Einwohner das nicht zu schätzen weißt. Aber Kulturbanausen gibt es wohl überall - auch in Heidelberg.

Junglist68
Fragesteller
@Urbanessa

:D Les dir erstmal die Frage richtig durch bevor du hier irgendjemanden belehren willst und ändere dazu mal deinen Ton!! Ich sagte, dass ich in der Nähe von Heidelberg wohne. Und nein, deswegen mach ich nicht Urlaub. Es gibt allerdings sicherlich um einiges interessantere Städte bzw. Zielorte. Außerdem geh ich nicht in eine Stadt, in der ich mir nur die ach so schöne Altstadt und die Schlossruine anschauen kann. Also mehr als einen Tag Unterhaltung wäre schon drin und Heidelberg hat in diesem Fall nicht mehr zu bieten!! Oder willst du mir gerade was anderes erzählen? Ich wohne schon mein ganzes Leben ca. 20 km von Heidelberg entfernt, und kann diesem echt nichts abgewinnen... Vllt bin ich aber auch einfach nur zu jung ;)