Darf man einen Tag vor den Ferien schon in den Urlaub fliegen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nur mit einer Unterrichtsbefreiung. Ob Du die bekommst, wissen wir nicht. Wir können denken, was wir wollen. Deine Eltern sollen möglichst rechtzeitig eine Befreiung beantragen.

Gruß Matti

Kuhlmann26  15.11.2022, 18:54

Ich danke Dir für den ⭐️.

Gruß Matti

Das müssen Deine Eltern mit der Schulleitung klären...einfach so wegfahren geht nicht.

Sophie2357
Fragesteller

Wir versuchen gerade einen Antrag bei der Schule zu stellen

April1995  11.11.2022, 18:12
@Sophie2357

Wenn ihr das so macht, wird es sicher gehen...gerade auch wenn Flüge gebucht sind.

adabei  11.11.2022, 18:28
@April1995

Bei bereits gebuchten Flügen könnten sie sich stur stellen. Das würde ich auf keinen Fall erwähnen.

Kuhlmann26  11.11.2022, 18:31
@Sophie2357
Wir versuchen gerade einen Antrag bei der Schule zu stellen

Ihr solltet es vielleicht nicht versuchen, sondern es tatsächlich tun.😉

Warum solltest du bevorzugt werden während andere bis zum letzten Tag in der Schule verweilen müssen? Man könnte vermutlich die Schulleitung fragen aber die meisten werden der Fairnesshalber eher zum Nein plädieren.

Das ist möglich, muss aber von der Schulleitung genehmigt werden.

Kann sein, da müssen deine Eltern eien Antrag stellen bei der Schulleitung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – habe in einem medizinischen Beruf gearbeitet