Schule zwei Tage früher in die Ferien wegen Urlaub

7 Antworten

Da es nicht erlaubt ist, die Reiseveranstalter aber aus dieser Tatsache finanziellen Vorteil ziehen (ohne praktischen Grund), halte ich es für tolerierbar, wenn Du die letzten zwei Tage nicht zur Schule gehst.

Um einer Strafe zu entgegen, hilft nur ein Attest vom Arzt - aber das sollte wohl kein Problem sein. (Dabei muss die "Krankheit" den Abflug erlauben - also so etwas wie z.B. "burnout")

Hör nicht hin, wenn sich jemand aufregt: Gegen üble Abzockerei muss man sich einfach wehren. Es kann nicht angehen, dass sich einige Menschen korrekt verhalten, andere daraus aber Nutzen ziehen.

Deine Eltern können eine Strafe bekommen und zwar ein Bußgeld bis 1.500 Euro! Hast du nicht die Berichte in der Zeitung gelesen, dass auf Flughäfen kontrolliert wird, ob schulpflichtige Kinder schon vor den Ferien abfliegen?

Hallo,

da es in Deutschland eine Schulpflicht gibt, darfst du nicht einfach zwei Tage vorher in die Ferien entschwinden.

Egal, was du auf die Entschuldigung schreibst, man wird es dir ohnehin nicht glauben, weil die Lehrer ja schließlich auch nicht doof sind.

Und ja, es kann empfindliche Geldstrafen geben. Wenn du in den Urlaub fliegst, ist die Gefahr, erwischt zu werden, sehr groß. In den letzten Tagen vor den Ferien finden auf fast allen deutschen Flughäfen Kontrollen statt - und die sehen, wer schulpflichtig ist und wer nicht. Und dann können deine Eltern, oder du selbst (wenn du bereits volljährig bist) mit entsprechenden Geldstrafen rechnen.

Trotzdem schöne Ferien

Daniela

hay zufällig ist das verboten!!! und vor den ferien braucht man ein ärztliches artest wenn man fehlt! der zoll am flughafen achtet sehr streng darauf ob du noch zur schule gehen musst !

wenn du 18 bist dann bleib einfach weg...fertig ende aus....