Kennt ihr das Gefühl und was tut ihr dann?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da kann man sich nur selber verzeihen.

"Denn sie wissen nicht, was sie tun"

Im nachhinein weiss mans immer besser, also aus den Fehler lernen und es in Zukunft besser machen. Sich selbst für vergangenes schlecht zu machen hilft dir im hier und jetzt auch nicht weiter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – viele Therapiestunden, Trips und verarbeitete Traumata

Ich habe keinen Sündenaufwärmer für mein Tun und Denken der Vergangenheit.

Hallo Poseidon145👋

Dann lerne ich aus diesem Fehler oder der schlechten Tat, die ich begangen habe, das ist der Sinn von Verhalten, ob gut oder schlecht, dass man daraus lernt oder es als etwas positives betrachtet, aber nie im Leben würde ich eine begangene Tat als Anlass nehmen mir meine Zukunft ruinieren zu lassen.

kein einziger mensch ist perfekt und dass ist halt normal dass passiert jedem mal aber du musst es aus dir rausdenken und nicht daran denken habe ich auch so gemacht

lg

Woher ich das weiß:Hobby

ich gehe tief in dieses Gefühl hinein. Das Gefühl ist deswegen so heftig, damit man denselben Fehler nicht nochmal macht.