Woran kann es liegen, das sich meine Freundin nach 8 Monaten Beziehung sich immernoch für ihren Körper schämt?

11 Antworten

Ihr immer wieder - nicht nur sagen sondern auch körperlich zeigen - dass Du auch ihren Körper liebst, genau so wie er ist.

Vielleicht kann sie sich nicht richtig fallen lassen oder empfindet eine große Unsicherheit bezüglich ihres Körpers. Rede mit ihr darüber, und gib ihr das Gefühl dass sie dir 100% vertrauen kann und dass du sie nicht dafür verurteilen wirst.

Was du tun kannst ist die Situation zu akzeptieren wie sie jetzt ist. Je mehr du druck ausübst und je mehr du jammerst und meckerst, desto mehr wird es dauern bis sie sich dir gegenüber öffnet

Frage dich wie lange du bereit bist Geduld aufzubringen...

Es ist sehr schwierig jemanden zu überzeugen und einzureden wie schön jemand ist aber es selbst einfach nicht glaubt.. Wer seinen Körper hasst wird ihn hassen egal was die menschen sagen. Sie müsste bereit sein an sich selbst zu arbeiten.

Bis sie ein Geistesblitz bekommt und sie anfängt etwas an ihr denken zu verändern, kannst du ewig warten. Denn dies liegt nicht in deiner Hand

Alles Gute

Sandy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe viele Bücher gelesen und viele Menschen befragt

Sie braucht etwas Zeit. Gib ihr diese, wenn du sie respektierst. Manche zeigen sich früher so wie sie sind, andere machen es eher später. Es kommt auch auf das Vertrauen zu dem Gegenüber an.

Sie sollte aber erstmal lernen, sich selbst zu akzeptieren und mit sich selbst zufrieden zu werden.

Naja wenn sie noch zeit braucht dann gib sie ihr das wird schon kommen glaub mir habe zwar so keine ahnung von beziehungen aber mach das wird wol nicht so kompliziert sein...... Hoffe ich