Kennst du auch gutes, selbstgemachtes Getränk?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich mache sehr gerne Frucht Smoothies.

Da kann man einfach Sachen zusammenkoppen und am Ende schmeckt es (meistens)

Im Sommer nehme ich dann keine Frischen Früchte, sondern Tiefkühlfrüchte!

LG,

🌼 Sometimesscarry 🌼

Ich mache mir gerne mal Ingwertee mit Zitronensaft und Honig.
Bisschen Ingwer, möglichst klein geschnitten in ein Teesieb/-filter
Heißes Wasser drüber und ziehen lassen.
Dann den Saft einer ausgepressten Zitrone dazu geben, Honig nach bedarf und gut umrühren.

Im Sommer auch gut kalt genießbar.

Ich mixe mir regelmäßig selber Smoothies & da ist jeder irgendwie anders. Man kann so viel mit den Zutaten experimentieren & diese zusammenmischen, wie es einem beliebt.

Heute hatte ich Spinat, Walnüsse, Leinsamen, Bananen, Kiwi, einen Apfel & natürlich Wasser im Smoothie.

ich schäle und zerschnippel gerne eine Bio Zitrone und lege sie in reichlich Wasser ein...

bei Smoothies unbedingt an die Fructose denken, weil die die Leber nervt wie Ethanol...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Selbstgebrautes Bier ist toll!

Kimanon
Fragesteller

Hast du eine Brauerei zuhause?))