Kellogg's frosties zum Frühstück?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hat nur wenig Fett und das Zucker ist gar kein Problem!

Was eher bedenklich ist sind die Vitaminzusätze. In vielen Cerealien sind Eisenspäne (oder andere schädliche Formen) als Eisenzusatz und weitere Dinge wie Folsäure in schlechter Verbindung.

In diesen Mengen vllt. unbedeutend aber es gibt besseres Frühstück.

Ich selbst esse eher selten Frühstück

Solange du kein Leistungssportler bist oder besonders auf deine Ernährung achten musst kannst du essen was du willst. Aber wenn du angst hast wegen Frosties zunimmst dann kann ich dich Beruhigen das wirkt sich nicht wirklich stark auf deinen Körper aus. Also wenn du hunger auf Frosties hast dann guten Appetit.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen

Sport gleicht keine Kelloggs Frosties aus :). Es ist eben reiner Zucker. Wenn du damit klar kommst, dann rein damit. Ansonsten ernähr dich besser.

Shalidor  19.09.2020, 20:19

Reiner Zucker ist da jetzt etwas übertrieben... Sind ja keine Zuckerwürfel.

onyva  19.09.2020, 20:30
@Shalidor

kommt aber fast hin :) Mais (61%), Zucker, Glucosesirup

100g Frosties haben etwa halb so viel Zucker wie 100g Marmelade oder Nutella.

Wenn man also beides vergleicht, sind Frosties da wohl die bessere Wahl.

Das ist absolut ungeeignet da es voller Zucker ist. Mach dir dein Müsli selbst mit Vollkornhaferflocken, Obst und Jogurt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 👩‍🦯🚶‍♀️🏃‍♀️🚴‍♂️ - Bewegung schadet nie