Kellerabteil?

1 Antwort

Ohne die Kellertür zu Beschädigen, Fällt Mir nix ein.

Meine Idee, wären Lüftungsschlitze, wie Badezimmertüren auch ab und zu haben.

Da wird ein Rechteck aus der Tür geschnitten, wo dann ein Einsatz mit Schlitze (meist weißes Plastik) rein kommt.

Was anderes Fällt mir nicht ein.

andym92
Fragesteller

Ja das geht nicht an der Türe oder so darf ich leider nichts verändern

GhostDragon666  08.08.2022, 22:34
@andym92

Dann musst Du ein Brett, welches genauso Hoch ist, wie die Tür und so 10 - 15 cm Breit und so 3 cm Dick ist nehmen und was Bauen.

Wenn das Brett Hochkant neben der Tür steht, muss dann auf der einen Seite, die zur Tür zeigt, in Höhe des Türschnappers, eine Öffnung rein, damit der Türschnapper da rein kann.

Dann werden in das Brett in der ganzen Höhe so viele 10 mm Löcher Gebohrt, das genug Luftaustausch ist.

Du kannst dann auf der Seite, die dann in Richtung Wand kommt, in Höhe der Schnapperöffnung einen Nagel rein Hauen, so das Er 15 mm raus schaut.

Jetzt schaust Du in deinem Keller, ob drinnen in der Eingangstürnähe irgendwas ist, wo Du einen Expander einhängen kannst.

Und wenn Du was Gefunden hast, befestigst Du dann den Expander innen am Griff der Kellertür.

Jetzt nimmst Du das Brett und stellt es so in den Türrahmen, das der Nagel in der Schnapperöffnung ist.

Nun noch die Tür am Expander zu Ziehen und dabei drauf Achten, das der Schnapper in die geschnitzte Schnapperöffnung rutsch.

Jetzt nur noch den Expander auf Spannung Befestigen und Du hast eine Belüftung und keiner kann rein Schauen.

andym92
Fragesteller
@GhostDragon666

Das ist echt ne gute Idee von dir aber leider so viel Aufwand den ich hier als Mieter nicht umsetzen darf

Aber trotzdem danke