Könnte meine Idee funktionieren und was wäre zu beachten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Foto wäre gut. Regnet es gegen die Tür oder läuft Wasser zur Tür hin?

Problem, wenn man Tür und Rahmen nicht ständig pflegt, instand hält. Dann wird die Reparatur grösser.

Was und wie zu reparieren zweckmässig wäre, kann man nur an einem guten Foto erkennen.

Ich habe mal an den alten Holzfenstern die Rahmen mit Steinchen u Kitt repariert und gestrichen. Mama hatte nichts gemacht. Ich musste neue Fenster erstmal zus. sparen. Man kann schon ne Menge knoddeln 😂🤣, aber ne Lösung auf Dauer ist das nicht. Aber für 2 bis 3 Jahre ging es damals noch.

Vielleicht würde ich lieber ne Kunststoff Nebeneingangstür einsetzen und hätte dann Ruhe. Die kosten ja nicht viel.

kannst du den unteren teil nicht gerade absägen und ein neues brett anleimen, spachten und schleifen, das es eine tür ist und neu lackieren.