Frage von Stali, 60

VW T4 Schiebetür lässt sich nicht zusperren?

VW T4 Transporter ohne Zentralverriegelung Baujahr 1993! Die Schiebetür lässt sich von innen zusperren und dann kann ich diese von innen nicht mehr öffnen Türgriff innen geht leer durch jedoch kann ich die Türe noch von außen öffnen! Sperre ich die Türe von außen zu kann ich die Türe von innen wieder nicht öffnen Türgriff geht wieder leer durch jedoch von außen lässt sich die Türe wieder öffnen! Hat jemand eine Idee was es da haben könnte?

Antwort
von kutschto, 37

Du könntest die Abdeckung mal aufmachen und mal nachsehen vielleicht ist ein Bolzen oder so etwas gebrochen.

Kommentar von pwohpwoh ,

Ölen reicht oft schon.

Kommentar von Stali ,

Ich habe die Abdeckung bereits abgenommen kann da aber nichts erkennen das da etwas gebrochen ist! Das Problem ist das der Außengriff den Bolzen welcher die Zugstange zum entriegeln drückt immer soweit durchdrückt das die Tür entriegelt!

Antwort
von Achim19651, 33

Schau mal nach, ob nicht die Kindersicherung aktiviert ist:

http://www.t4-wiki.de/wiki/Kindersicherung

Gruß

Kommentar von Stali ,

Kindersicherung hat der Transporter leider keine! Danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community