Keiner kommt zu meinem Geburtstag?

11 Antworten

das war bei mir im August auch immer blöd. Aber wenn ihr nur zu dritt seid, musst du ja nicht groß feiern. Geh halt in die nächste Stadt in eine Disko. :-)

Für wen willst Du eine Party veranstalten? Für Dich an Deinem Geburtstag!

Warum lädst Du Leute ein obwohl Du genau weisst, dass alles schief geht was schief gehen kann - von A wie Absagen bis Z Zusammenbruch aller elektrischen Geräte!

Warum solltest Du die Party nicht absagen können? Und sogar ohne einen Grund anzugeben. Keiner zwingt Dich, diese Party zu schmeissen, wenn Du Angst hast, dass tatsächlich nur drei Gäste kommen mit denen Du nichts anfangen kannst.

Viele Leute feiern ihren Geburtstag nicht!

Weil sie keine Lust auf Gäste haben,

weil sie keine Lust haben auf Planung, Vorbereitung und Aufräumen,

weil sie einfach zu wenige Leute kennen, mit denen sie gerne zusammen sein würden,

weil sie Angst vor einer Pleite haben.....

Ich kann Deine Unsicherheit total verstehen und ja: wenn Du gar nicht mehr feiern willst, dann lass es sein.

Aber lass Dir gesagt sein, dass es völlig normal ist, dass ca die Hälfte der Eingeladenen nicht kommt, bestenfalls vorher bereits absagt. Darüber solltest Du nicht verzagen! Und verschieben ist meist auch keine Option, denn irgendwer kann immer auch dann nicht, wie Du gemerkt hast.

Also, überleg Dir, ob DIR die Party überhaupt was bringt... beispielsweise Spaß :o)

Die Frage ist doch eher, warum du überhaupt einlädst. Es ist deine Party - wenn du nicht willst, dann sag es eben ab. Oder feiere eben mit denen, die kommen wollen. DIR muss es doch Spaß machen, und nicht den "Anderen". Spaß haben und Party machen kann man auch mit wenigen, es ist nicht die Masse, die zählt, sondern die Qualität :-)

Feiern in so einer kleinen Runde sind meist viel schöner, weil Du für jeden Zeit hast und nicht so viel rumrennen musst.

Auch Gespräche sind viel tiefer und intensiver.

Geht zusammen schön essen und vielleicht noch irgendwo hin.

Oder macht bei dir einen Cocktailabend mit Gesellschaftspielen. TABU zum Beispiel, Siedler von Catan oder Das Verrückte Labyrinth. Das sind einfache Spiele, die jeder schnell begreift und Spaß machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung