Keinen Tiefschlaf?

Tiefschlaf: 1 Minute! - (schlafen, Schlaf, Schlafstörung)

3 Antworten

Hey, also 100% Verlass würde ich auf eine App auch nicht setzen, aber das ist eigentlich egal, wenn du sagst du schläfst nicht gut, dann ist es so und dann braucht man keine beweisende App.
Gibt mehrere Gründe dafür, vllt bekommst du schlecht Luft durch die Nase (Schnarchen, Polypen usw. eher bei älteren Herren ein Problem) Oder etwas Hormonelles mit Cortiosolhaushalt oder Schilddrüse. Es könnten auch z.B. Depressionen dahinterstecken.

Daher ist es keine Schande deswegen zum Arzt zu gehen. Wenn du nicht gleich alle Geschütze auffahren willst mit Schlaflabor, reicht es auch wenn du erstmal zum Hausarzt gehst. Der guckt dich an, stellt dir fragen, berät dich und weiß eher in welche Richtung man dich weiter steckt! :D

Gute Besserung!

welovelife13
Fragesteller

Ich bin schon diagnostiziert mit Depressionen und Sozialer Phobie, hat wahrscheinlich damit was zu tun ... Danke!

Kysyae  06.01.2016, 10:50
@welovelife13

Beim nächsten Arztbesuch kannst du die Schlafprobleme speziell ja ansprechen! Schließlich bist du nicht der einzige und es gibt schon Lösungswege dafür! Viel Erfolg!

Solche apps sind schwachsinnig! Geh in ein Schlaflabor!

welovelife13
Fragesteller

Wieso sollten so Apps schwachsinnig sein? Ich habe den Eindruck das damit alles stimmt.

lolonana  06.01.2016, 10:36
@welovelife13

Ganz einfach: Die Ärzte im Schlaflabor haben Geräte die oft Tausende von Euros kosten, um genau festzustellen was das Problem ist. Und du willst mir erzählen das so ne app soetwas besser feststellen kann?

welovelife13
Fragesteller

Besser nicht. Sie zeichnet die Schlafphasen "nur" durch Bewegung auf. Aber dadurch weiß man schonmal ob man ruhig oder unruhig schläft. Und so wie es bei mir ist, kann es ja wohl nicht normal sein.

lolonana  06.01.2016, 10:47
@welovelife13

Es ist allgemein bekannt das man sich im Schlaf bewegt. MAnche Menschen mehr , manche weniger. Die Frage diedu mal stellen solltest, ist doch eher : Wann hab ich mir die Matratze gekauft? Wenn sie schon älter ist, kauf Dir ne neue. Damit lassen sich viele Schlafprobleme beheben.

Ja, solltest du u. evtl. auch in ein Schlaflabor!