Keinen Lieferschein erhalten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich vermute mal, es liegt in Frankfurt/M. beim Zoll. Es dauert halt bei den großen Mengen, die dort ankommen. Du erhälst eine Nachricht von der Post, ob Du zum örtlichen Zollamt hin musst oder das Paket wird Dir direkt zugestellt. Wenn es sich um eine gekaufte Ware handelt, druck die Auftragsbestätigung ab oder evtl. auch Rechnung im Mail-Anhang.

verreisterNutzer  10.12.2016, 16:49

Also du meinst es kommt noch irgendetwas ? Ein Brief oder eine Nachricht ?(Wenn schon kein Paket)

Komme aus Grafing bei München, wird das Paket dann dort irgendwo hingeschickt ? Bzw zum Zoll nach München ?

Handelt sich um gekaufte Ware, bei ebay etwas ersteigert.

Reanne  10.12.2016, 17:15
@verreisterNutzer

aber aus Mexiko, das geht über den Zoll, allein schon wegen evtl. Drogen. Der Zoll durchleuchtet das Paket und wenn nichts verdächtiges zu sehen ist, erhälst Du es noch. Wenn die Ware zollplichtig ist - je nach Wert - bekommst Du von der Post schriftlich die Aufforderung das Paket beim Zollamt, wahrscheinlich München, abzuholen. Nachweis über die Ersteigerung bei ebay und Ausweis ist mitzubringen. Beim Zoll mußt Du das Paket vor den Augen des Zöllners öffnen. Weiteres wird Dir dann gesagt.

Reanne  19.12.2016, 21:55

Danke für den Stern! Würde mich interessieren, mit oder ohne Zollamt?

Es ist immer ärgerlich, wenn ein Paket verschwunden ist, dennoch kann man Nachforschungen anstellen.

Tracking number des Versandunternehmens

Anhand dieser Nummer kannst Du auf der website des Versenders verfolgen, wo das Paket aktuell ist.

Nachfragen kann Du mit tracking number beim Versandunternehmen stellen, die müssen Dir antworten.

Falls nicht, dann dort einen Nachforschungsantrag stellen.

Informiere den Absender, dass das Paket noch nicht da ist, vielleicht kann er von der anderen Seite Druck machen.

Nicht aufgeben, weitermachen!

Beste Grüße

Dipl.-Päd. York Füssel,

Wirtschafts- und Vermögensberatung seit 1983