Keinen Fitnessfortschritte?

1 Antwort

ich nehme an dein ziel ist abnehmen also brauchst du ein defizit. da ist es normal dass deine kraftwerte etwas sinken. jedoch nicht bei einem so hohen kfa. alles was du erwähnt hast klingt eigentlich ziemlich gut. deshalb sage ich mal paar sache wozu du nichts gesagt worauf du achten kannst. lebensmittelauswahl, „viel“ kohlenhydrate, mahlzeiten timing, mehr schritte und cardio. anscheinend bist du ja bei 2200kcal nicht im defizit also musst du diese verringern oder besser deinen bedarf erhöhen. wenn du deine kraftwerte halten kannst und abnimmst machst du alles richtig

Yermani2107
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Meine Ernährung ist eig relativ ähnlich. Jeden Morgen Haferflocken mit Whey, obst und paar nüssen. Mittags Fleisch/Fisch + Beilage und Abends Skyr mit Früchten / Abendbrot / Salat. Wie erwähnt hatte ich eine Zeitlang 1800 kcal versucht in Kombination mit inetmitierten Fasten aber hatte im Training 0% Fortschritt und Gewichtstechnisch hat sich auch nichts getan. Deshalb hatte ich erhöht aus 2200 kcal so hab ich aktuell leichte Steigerungen im Training aber Gewicht fast gleich. Wobei ich beim Gewicht tracken das Problem habe das es bei mir sehr schwankt z.B letzte Woche sah es so aus:
Mo: 92,8
Di:92,6
Mi:92.6
Do:92,3
Fr: 94,5
Sa: 94,2
So: 94,3
Ich habe quasi eine konstante abnahme und iwan schwankt das gewicht einfach um (1-3KG) und dann muss ich egefühlt von dort aus anfangen. Das man über Nacht nicht 2 Kilo fett ansammelt schon klar soweit aber trotzdem sehr anstregend. Vorallem wenn leute um einen rum essen worauf sie lust haben und keinerlei Probleme mit ihrem Gewicht haben bzw Leute die Diäten starten in ein paar Monaten gute Erfolge erzielen. Bin etwas Ratlos. Schritte versuche ich seit anfang der woche auf täglich min 5k zu erreichen

Minecraftboss  16.11.2023, 10:51
@Yermani2107

gewichtsschwankungen sind normal. jedoch nicht so starke. wägst du dich immer morgens nackt auf nüchternen magen? klingt vielleicht dumm aber kann es sein dass du falsch trackst? also nur schätzen oder ungekocht/gekocht fehler? bei 1800 solltest du schon abnehmen. versuche einfach deine aktivität zu erhöhen bis du abnimmst und deine kalorien gleich zu halten. und wegen den gewichtsschwankungen nimm einfach den wochendurchschnitt. deine lebensmittelauswahl sieht auch ziemlich gut aus

Yermani2107
Fragesteller
@Minecraftboss

Ja immer morgens nach dem ausfstehen/ toilette gehen. Hmm wiege eig immer alles Roh und achte auch auf Öl zum anbraten usw das auch zu tracken. Aber werde mal mal auf 2000 kcal gehen und versuchen meine schritte etwas zu erhöhen und dann nochmal berichten. Solangsam weiß ich sonst nicht mehr was ich noch tun kann/soll :)