Frage von impactjay, 36

App um Trainingsfortschritte (Gewicht & Wiederholungen) zu tracken?

Hi zusammen,

Welche App verwendet Ihr um eure Fortschritte zu tracken?

Am besten wäre es, wenn man in der App die Trainingspläne erstellen könnte und dann bei jedem Training halt darauf aufbauen könnte..

Danke im Voraus!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DANIELXXL, 14

jefit echt geil!

Kannst deinen Plan detailiert eingeben, mit wdh ziel etc.

Zeigt dir die Daten des letzten Trainings an.

Besonders gut ist die Uhr die zwischen den Sätzen abläuft.
Du kannst deine pausenzeiten eingeben, sobald du die werte des satzes eingegeben hast läuft diese dann ab und es gibt einen countdown, damit du weisst wanns weitergeht. Genial (Y)

Antwort
von onyva, 27

hallo!

ich hab schon mehrere ausprobiert und die mMn beste ist jefit. du siehst deinen 1RM, du kannst zig individuelle pläne erstellen, eigene übungen anlegen, maße eingeben usw

am liebsten erstell ich alles über den pc auf jefit.com und tracke letztlich nur mit dem handy

Expertenantwort
von GuenterLeipzig, Community-Experte für Sport & Training, 20

Mir sind irgendwelche vorgegebenen Systeme im Zweifel zu starr.

Es gibt da nur - wenn überhaupt - eine begrenzte Möglichkeit, Eingabe- und Auswertemasken, seinem individuellen Training anzupassen.

Ich habe mir persönlich eine Datenbank selbst zurechtgestrickt, die ich je nach Trainingsgestaltung nach meinen Bedürfnissen anpassen kann.

Günter