Keine Züge mehr auf Google maps?

4 Antworten

Komisch ich kann das Startziel eingeben Öffi Zeichen (Lok ) auswählen. und bekomme die komplette Fahrtroute. Stadtbus/Tram/Zug

Über "Abfahrtstafel öffnen" kann ich das nach wie vor.

TopG077
Fragesteller

Wo ist das?

Um welche Strecke geht es denn?

Vielleicht ist die Strecke ja zum angegebenen Termin wegen Bauarbeiten gesperrt und es fahren Busse im Schienenersatzverkehr.

Im Zweifelsfall würde ich mich auch nicht bei Google, sondern auf bahn.de oder auf der Website des jeweils zuständigen Bahnunternehmens informieren.

RMV will nicht die Daten an die Konkurrenz geben, um die Leute die ihre Website nutzen, zu behalten. Deswegen zeigt Google Maps nur Büsse; ICEs; RBs an, die nichts mit RMV zu tun haben. Hab auch sich gewundert, warum ich nach Aschaffenburg fahren musste um einen ICE zu nehmen nach Frankfurt am Main, obwohl ich in nähe eines S-Bahnstation wohne.

Woher ich das weiß:Recherche