Keine Wasserkocher in den USA?

9 Antworten

ich kenne Wasserkocher in den USA.
Aktueller Stand: Sep/Okt 2016, Staaten: Utah, Arizona, Ca. und Nevada.
Vorkommen in den jeweilgen Motels, aber auch bei Safeway und Walmart zum Kaufen gesehen.

Aber wer noch einen guten alten Teekessel (oder halt einene Topf) hat, braucht keinen Wasserkocher, der nutzt Herd oder Feuerofen. :-)

Komisch, was benutze ich denn jeweils bei meinen Aufenthalten in den USA für die Zubereitung meines Tees mit den mitgebrachten englischen Teebeuteln? Selbst in den von mir aufgesuchten einfachen Motels gibt es Heisswasserbereiter für den Zweck!

Schon komisch. Also ich das letzte Mal in den Staaten war, gab es in fast jedem Motel einen kleinen Wasserkocher, mit dem man Tee oder Kaffee machen konnte.

silkyp  27.02.2017, 01:33

Das sind "coffee makers".

tinalisatina  27.02.2017, 08:03
@silkyp

Was willst Du uns damit sagen? Dass man in den USA mit dem heißen Wasser aus einem kleinen Wasserkocher sogar Kaffee machen kann? Oder dass die Amis angeblich keine Wasserkocher kennen, weil sie diese  "coffee makers" nennen?

silkyp  27.02.2017, 11:03

They are two different things. Yeah, the are similar, but they work in completely different ways. "Wasserkocher" boil water and that is it. Coffee makers don't boil water at all. They heat the water up and then filter it through a filter. It's different. I mean, I guess if you needed to make tea in there go for it, but that's not what it's used for at all and coffee makers take much longer too and they also look completely different. That's all I'm trying to say. Calm down.

tinalisatina  27.02.2017, 15:56
@silkyp

Well, the thing I'm talking about ... looks like a Wasserkocher, it works like a Wasserkocher, and at least I hope everyone will use it like that ;-) Believe me, I saw those things in lot of the hotels/motels we used to stay.  Maybe meanwhile they are extinct ;-)

silkyp  27.02.2017, 18:58

We have them for sure, but most people don't use them. Why buy a new appliance when you can use the microwave you already own. :-p In hotels they usually have coffee makers. I've been to 20+ states and I've only ever seen coffee makers in hotels and motels. I haven't spent much time in the west side of the country so maybe if you were traveling over there it is different. :-) Who knows.

Na ja, es gibt ganz offensichtlich elektrische Wasserkocher in den USA (siehe ua http://www.sears.com/search=water%20kettle%20electric), allerdings scheinen die längst nicht so verbreitet zu sein, wie in einigen europäischen Ländern.

Wasserkocher sind in den USA meiner Erfahrung nach nicht sehr verbreitet. Als ich dort war hat meine Gastfamilie Tee einfach in der Mikrowelle gemacht. In den Hotels sind oft welche da, aber wenn du in Privathausalten unterwegs bist ist die Mikrowelle wohl die erste Wahl zum Teekochen.

WiihatMii  28.04.2022, 21:19

Wasser in der Mikrowelle warm machen? Das hab ich noch nie versucht.