Keine Taucherbrille im Schwimmbad?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Desto tiefer man taucht , desto mehr Druck ist unter Wasser , somit würde deine Brille Risse bilden & wohl möglich platzen .

Und dann hättest du wohlmöglich Glas im Auge .

Kann mich aber täuschen . Aber ich glaub ich habe recht . Einstein bin ich allerdings nicht ;D

Sushiemonster
Fragesteller

Aber sie ist doch zum Tauchen da

Manche Bademeister meinen dass du vielleicht spannerst. Eine Taucherbrille ist ja dafür gemacht tief zu tauchen.

Ich habe bisher noch keine Probleme damit gehabt. Ich trage im Schwimmbad die ganze Zeit meine Taucherbrille und mir hat noch niemand was gesagt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weil wenn die aus Glas ist, und du tief tauchst kann es sein dass die Brille wegen dem druck kaputt geht also zerbricht. Dann kann sich jemand verletzen

Sushiemonster
Fragesteller

Es ist doch eine Taucherbrille!

schulzch  17.07.2020, 05:40
@Elsa1784

Eben und wenn du regelmäßig Druckausgleich (kurz durch die Nase ausatmen) kannst du die Taucherbrille auch beim Tieftauchen auf 100m tragen. Dafür ist sie ja da! So würde ich auch dem Bademeister gegenüber argumentieren.

Glas kann brechen und dann willst du da nicht barfuß rumlaufen oder schwimmen