Ist es verboten mit seinen Kleider/ Klamotten im schwimmbad zu sitzen auf der bank?

4 Antworten

Ich möchte wetten, dass irgendwo in der Badeordnung des Schwimmbades steht, dass der Badebereich nur in angemessener Badebekleidung zu betreten ist.

Als Badebereich gilt allgemein der Bereich jenseits der Umkleide.

Als angemessene Badebekleidung gilt wiederum, was eindeutig als Kleidung zu diesem Zweck erkennbar ist. Ein Kleid fällt eher in die Kategorie Strassenkleidung.

Wie und in welchem Umfang die Badeordnung durchgesetzt wird, liegt im Ermessen des verantwortlichen Bademeisters.

AlinaAnonym
Fragesteller

Das kann denen doch wgal sein, ich fühle mich wohler wenn ich ein kleid an habe nach dem schwimmen! Stört es jemanden ? Ich geh damit ja nicht ins wasser ausserdem haben die bademeister selbst kleidung an! Mir egal aber da geh ich niewieder hin und werde mich da auch besser erkundigen…

Micha2575  03.07.2021, 15:57
@AlinaAnonym

Hast du schon mal einen Bademeister in Jeans und Pulli am Beckenrand stehen sehen, mit denen er vorher schon zum Dienst gekommen ist? Nein? Ich auch nicht.

Ich persönlich würde das auch eklig finden. Genau wie jegliche andere Kleidung, in der der Besucher schon via Straße ins Bad gekommen ist.

Mich hat man eher mal angepisst weil ich im FKK Freibad zum Imbiss unbekleidet gehen wollte, da reichte allerdings ein Tuch ! Mich würde es auch interessieren darf ein Bademeister einen mit seiner Meinung nach ungeeigneter Badekleidung aus dem Bad werfen ? (Bermuda statt Badeslip oder Trunks)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Klingt nach sexueller Belästigung. Extrem übergriffig! Mein Handtuch darf ich ja auch mitnehmen?!

eliAmane  03.07.2021, 02:26

hoffe nd

AlinaAnonym
Fragesteller

So habe ich mich auch gefühlt, sowas hab ich noch nie erlebt das war ein schwimmbad wo ich bisher noch nie war und die regel da nicht kenne.. das nächste mal werd ich mal auf die sache mehr eingehen...

heyoo :)

finds auch dumm haha

liegt bestimmt daran das der bademeister verantwortung tragen muss oda weil es eine kleidervorschrift gibt

schlaf gut(☆▽☆)

AlinaAnonym
Fragesteller

Ja aber ausserhalb des wassers darf ich ja wohl anziehen was ich will oder nicht... wenn ich aus dem wasser komme wird mir ja kalt und ein handtuch ist nicht so bequem wie ein kleidchen... verstehe die vorschriften nicht :/

eliAmane  03.07.2021, 03:06
@AlinaAnonym

frag nächstes mal einf den bademeister ganz höflich, so gespräche wirkn meistens