Keine Stimmen in Videospielen am PC?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vermutlich hast du die Windows Audio Konfiguration auf 5.1 Surround eingestellt, benutzt aber nur Stereo Lautsprecher.

Die Stimmen gehen dann an einen nicht vorhandenen Center Lautsprecher.

Stell zurück auf 2 Kanal Audio (2 Lautsprecher Setup oder Stereo Kopfhörer).

TheGamingshame
Fragesteller

Nur nochmal zur Sicherheit wo stell ich das um

Roderic  16.07.2017, 02:10
@TheGamingshame

(Windows7): Rechtsklick auf das kleine Lautsprecher Icon unten rechts und "Wiedergabegeräte" auswählen. Dann klick auf das aktive Ausgabegerät und dann auf die Schaltfläche "Konfigurieren". Dann weiter, wie es auf dem Bildschirm steht.

Allesamt sind Konsolenports. Da werden teilweise haarsträubende Fehler seitens der Entwickler gemacht und die PC-Version verschandelt.
Schau mal bitte unter Sound - > Kommunikation, ob da was eingestellt ist.

TheGamingshame
Fragesteller

Wenn du das im Spiel meinst ist da alles ok aber wenn du das in den Datein meinst hab ich keine Ahnung was da wo stehen soll

Ifosil  16.07.2017, 01:55
@TheGamingshame

Nein, meine das in Windows. Prüfe mal Einstellungen des Soundchips (ggf. Treiber) und die Windows Einstellungen.