Far Cry 5 vs. Metro Exodus vs. Odyssee?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Far Cry 5, weil... 40%
Assassins Creed Odyssee, weil... 33%
Metro Exodus, weil... 27%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Far Cry 5, weil...

Habe es elber vor paar Wochen fertig gebracht und ich kann dir sagen es ist hammer, allein die spielzeit, du hast genug zutun und danach gibt's auch noch viel zutun (also nach Story)

Assassins Creed Odyssee, weil...

Das ist aber nicht ganz leicht darauf zu antworten, da du verschiedene Genre ansprichst.

Ich geh einfach mal davon aus, dass du fĂŒr alle Genre gleichviel Interesse hast.

Ich kann nur aus Eigenerfahrung, persönlicher Meinung sprechen:

FarCry5 empfand ich eher langweilig. Grafisch macht es viel her, aber das wĂ€rs auch schon.. Recht frĂŒh bemerkt man die immer gleiche Vorangehensweisenund und grast das halt dann immer und immer wieder ab. Es ist dennoch ein sehr gelungener Shooter mit einer Story, welche manche mögen, andere nicht..

Metro Exodus hat eine sehr ausdrucksvolle AtmosphĂ€re. Es gibt einen Handlungsstrang, welchem man durch die Welt folgt und hat somit das GefĂŒhl stets auf einer Reise zu sein. Die Charaktere stehen einem mit der Zeit sehr nahe, da man viel Kontakt mit ihnen hat. Es gibt interessante AusrĂŒstung und Waffen, die individuell angepasst werden können. Es ist gern mal dĂŒster, nass und gefĂ€hrlich. Das schafft Metro Exodus unglaublich gut! Ob die Story wiederum einem gefĂ€llt, muss jeder fĂŒr sich entscheiden. Die Landschaft, Grafik und AtmosphĂ€re ist meiner Meinung nach aber höher anzusetzen als FarCry5!

Odyssey.. eine riesige Welt! Grafisch sehr elegant wie der VorgĂ€nger. Es macht sehr viel Spaß zu erkunden.. neue Orte zu entdecken.. Aber... Auch hier wird einem recht schnell die gleiche Struktur des Spieldesigns deutlich.. Ab einem gewissen Punkt, dachte ich mir.. Immer das gleiche! Mir missfiel der Gedanke damit weiter zu erkunden, da ich noch nicht mal alles entdeckt hatte.. Dennoch.. bleibt das meine persönliche Ansicht. Andere mögen das nicht so kritisch sehen und sehen fĂŒr sich ausreichend Abwechslung. Und Storytechnisch stimmt das mehr oder weniger. Auf vielen verschiedenen Inseln, gibt es immer etwas zu tun, von den gleichen Npc Quests, zu Bosskampfen, einer weiteren einzunehmenden Festung, bis hin zu Arena kĂ€mpfen und der Storyquest! Sehr viel Content und Openworld! Gemetzel!

Ich wĂŒrde zu Odyssey und Metro greifen!

Beide sind super Spiele!

Felix1809
Fragesteller

Ich finde halt Far Cry 5 cool, da es dort halt Autos, Flugzeuge und Boote gibt👍

Ich denke ich werde mir erstmal das holen, danach dann irgendwann wahrscheinlich Odyssee und wenn ich wieder einen Shooter will, hole ich mir Metro Exodus👍

netrain  17.09.2020, 15:53
@Felix1809

Dann interessiert dich wohl auch eher Gta und just cause, als odyssey und Metro.

Ich finde grade schön, dass es das in odyssey und Metro nicht gibt.

Geschmackssache

Far Cry 5, weil...

Finde davon FarCry 5 am besten.

Die story war langweilig aber dasGameplay selber hat viel Spaß gemacht.

Metro mochte ich aufgrund vom setting nicht und Odysse mochte ich auch nicht da ich die neuausrichtung von der Assassins Creed Reihe ab Origins spielerisch nicht mehr mochte.

Da dann lieber AC 2 oder Brotherhood.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit ĂŒber 20 Jahren PC- und Konsolenspieler 🎼
ontorbrowser  17.09.2020, 17:38

Finde Odysse ging sogar voll klar.

Metro Exodus, weil...

Als riesen Far Cry Fan muss ich doch Metro stimmen

Das einzig geile an Far Cry ist Cheeseburger, sost hol dir Primal, 3 oder der 4 Teil

Far Cry 5, weil...

Ich hab das noch nicht gespielt, weiß jetzt auch nicht wie es mit den Buggs ausschaut, die sollten nĂ€mlich im VerhĂ€ltnis zu anderen Spielen, sehr schlimm gewesen sein.

Jedoch find ich Far Cry 5 sehr spannend schon allein wegen des Schurkens.