Keine Motivation zu trinken?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Trinken ist lebenswichtig. Ohne genug wasser im körper wird das blut zu dick. Damit riskierst du einen schlaganfall.

Du musst dich zum regelmäßigen trinken zwingen, 2 liter wasser oder tee minimum! Durstgefühl ist schon ein warnzeichen. Auf das sollte man gar nicht erst warten. Zwinge dich zum regelmäßigen trinken, sagen wir stündlich ein glas voll als einstieg. Später wird sich auch dein durstgefühl wieder melden, wenn du vergisst zu trinken.

Lg antje

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Trinken ist eine Gewohnheitssache. Nur dann trinken wenn die Kehle schon trocken ist ist falsch.

Am besten die versuchst ungesüßten Tee zu trinken oder Wasser mit Zitrone oder Gurke. Das ist nicht so "schwer" zu trinken wie reines Wasser.

Juttiro111
Fragesteller

Mein Problem ist ja nicht wirklich das Trinken selbst sondern eher dass ich schon fast zu 'faul' bin irgendwas zu trinken

AntjeO  13.05.2022, 04:53
@Juttiro111

Dann landest du "wegen faulheit" im krankenhaus auf intensivstation und hast ne sonde im arm. Ist das dein ziel? Klingt irgendwie so. Du legst es förmlich drauf an... Mach halt...ist dein leben. Wenn du es wegwerfen willst, mach halt.