Keine Möglichkeit zur Arbeit zu kommen ,was tun?

5 Antworten

Bei der S-Bahn Hamburg gibt es keinen Streik. An welchem Bahnhof willst du eine halbe Stunde gestanden haben?

Dass gestreikt wird, war aber schon lange bekannt.

Ich denke nicht, dass Dir deswegen gleich gekündigt werden kann. Evt. wird der heutige Tag als unbezahlter Urlaub eingetragen.

Hallohallo2727
Fragesteller

da ich 3 Wochen im Urlaub war habe ich leider nichts mitbekommen gestern war es auch spontan

beangato  29.09.2020, 07:58
@Hallohallo2727

Du hast in den 3 Wochen nicht ein einziges Mal Nachrichten gesehen? Na ja ...

beangato  29.09.2020, 08:11
@Hallohallo2727

Auch im Ausland hat man die Möglichkeit, via Internet Nachrichten zu lesen.

Aber sei es, wie es sei - jetzt kannst Du eh nichts mehr ändern.

İch bin gestern aber nochmal zur HVV stelle hin um mich zu informieren weil bei der App stand dass nur bestimmte Linien nicht fahren werden. Die Dame hat mir versichert das keine Ubahn fährt und Busse in meinem Bezirk aber fahren würden.

Das sind Auskünfte, auf die man sich nicht verlassen kann.

Bestreikt werden u. a. die Unternehmen Hochbahn und VHH, nicht der HVV. Außerdem geben die Gewerkschaften zwar vorher den Termin des Streiks bekannt (damit die Kunden nicht völlig unvorbereitet getroffen werden), aber nicht unbedingt den genauen Umfang des Streiks.

Auskunftsstellen der Unternehmen können daher vorher überhaupt keine zuverlässigen Angaben machen, welche Buslinien wo fahren und welche nicht.

War allgemein bekannt das Bundesweit nichts fährt. Dich wird man nicht kündigen, der Arbeitgeber weiß ja auch um die Sache Bescheid. Wird höchstens als Minusstunden verrechnet. Wichtig das du trotzdem angerufen hast

ruf deine Fa. an und bitte um einen Tag Urlaub.

Hallohallo2727
Fragesteller

bei uns meldet sich man nur auf dem AB ab habe ich auch getan