Fahren mirgen Verkehrsmittel?

6 Antworten

Grundsätzlich ja.

Es kann aber in deiner Stadt so sein, dass es einen abweichenden Fahrplan gibt oder auch gar nichts fährt. Da einfach bei deinem Verkehrsverbund nachfragen oder auf den Fahrplan schauen. Da steht das auch.

Üblicherweise wird der Feiertagsfahrplan gefahren (entspricht dem Sonntagsfahrplan), bei der Deutschen Bahn verkehren aber die Züge, die eigentlich heute als Wochenendverstärker fahren, meist morgen.

Aber: In machen Städten ist wegen der 1. Mai-Demos oder Sportveranstaltungen mit Einschränkungen beim ÖPNV zu rechnen.

Hallo Celin185,

an sich sollten sie auf jeden fall fahren. Jedoch vlt. nicht so regelmässig wie unter der Woche.
Falls kann man in die DB App oder so schauen, da müsste so was eig. immer stehen.
Wenn nicht, steht -bei uns zumindest immer🙈, auf den Fahrplänen am Bahnhof Ausnahmen und wie da die Züge fahren, etc.

Liebe Grüße

Warum sollten die nicht fahren.

Es gibt zwar oft einen Feiertagsfahrplan aber grundsätzlich fahren die Öffis

Natürlich.

Heißt ja "Tag der Arbeit" und nicht "Tag des Nichtstuns".