GDL Streik?

1 Antwort

Bei der GDL (Gewerkschaft Deutscher Lokomotivführer) geht so wie der name sagt eher um Lokführer.

Deshalb warnt die DB das es einschränkungen bei S-Bahn, Nahverkehr und Fernverkehrs Züge geben wird welche vorallem von der DB betrieben werden.

Stadtverkehr wie Busse und Ubahnen sind eher weniger betroffen da die Mitarbeiter meist nicht bei der GDL sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze eine BC100 und ein 1. Klasse GA und reise herum