ÖBB: Top-Jugendtticket auch für Westbahn und Railjet?

3 Antworten

Der railjet ist ein normaler Zug der ÖBB, und die ÖBB ein Mitglied im Verkehrsverbund Ostregion (VOR). Zwischen Wien und St. Pölten kannst und darfst du mit dem railjet fahren, wann und so oft du willst.

Nein, dein Ticket gilt für einen bestimmten Verkehrsverbund (eben dem VOR) - dem gehört aber die Westbahn nicht an, ergo musst du dafür auch ein eigenes Ticket kaufen.

Wie es mit dem Railjet aussieht kann ich dir leider nicht sagen, am besten du erkundigst dich bei der ÖBB - evtl. musst du einen Aufpreis zahlen.

Mit dem Railjet darfst du fahren solange du innerhalb Wien Niederö. Burgenland bleibst. (Spreche aus eigener Erfahrung)

Railjet gehört ja eben Öbb und Öbb ist bei dem VOR dabei.

Westbahn; eigenes Ticket kaufen... Leider :D