Keine Markenklamotten - wie selbstbewusster werden?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also es ist nicht ok, wenn du dich für andere änderst. Wenn du allerdings wirklich auch einfach für dich selbst mal schickere klamotten haben magst : wenn es dein Geld ist kann deine Mutter dir nichts verbieten! Taschengeldparagraph ;) Du darfst solang es dir nicht schädigt bzw. du die Einverständniserkklärung deiner Mutter brauchst alles kaufen was du willst!

Ansonsten kann man nicht viel machen als wirklich aushalten. Oder: Ich habe einen Lehrer gebeten seine Stunde zu opfern und habe mich vor die Klasse gestellt. Ich habe sie gefragt wieso sie mich mobben etc. Und am Ende hatte ich Ruhe.

Wenn die Leute, die dich deshalb hänseln Freunde wären, würden sie es eben nicht machen. Wenn die erst einmal sehen, wie schwer sich das Geld für solche Dinge verdienen läßt, werden sie sich auch zwei Mal überlegen, ob es unbedingt Markenklamotten sein müssen. Man kann auch mit Klamotten von Kik und Co. schick aussehen,

Mein Tipp: Einfach net hinhören ;-) Würde mich auf deren Niveau niemals herablassen und Antworten. Und falls es zu Gewalt oder Ähnlichem kommt zum Lehrer/Direktor gehen..... P.S. Net unterkriegen lassen!!!!!

MfG kkxx15

Da hat deine Mutter schon recht, denn Kleider machen KEINE Menschen... es werden doch schon ordentliche Idioten sein, die dich runter machen, nur weil du keine Marken Klamotten trägst und: willst du für dich selbst Marken Klamotten tragen oder nur damit die aufhören, dich zu mobben?

Du könntest dir natrülich einen Schülejob suchen, somit hast du im Monat etwas Geld mehr. Aber deine Mutter hat in einer Hinsicht Recht. Du musst nicht das tun was andere tun! Kauf das, wo du dich gut drin fühlst.