Frage von Lebkuchenpferd9, 220

Keine Lust mehr auf Periode.was tun?

Es nervt einfach. Jedes Monat das selbe. Kann man irgendwas machen dass man die Periode nicht mehr bekommt oder vl nicht mehr so stark? Gibt es dagegen Hausmittel?        Ich weiß jede Frau muss damit leben und es gehört zum Leben dazu aber es nervt mich einfach so sehr und ich will dass es aufhört& die Pille will ich nicht nehmen. Bitte um hilfreiche Antworten.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Philinikus, 64

Entweder du nimmst die Pille (oder ein anderen hormonelles Verhütungsmittel) im Langzeitzyklus oder lässt dir die Gebärmutter entfernen. Jedoch wird das kein Arzt in deinem Alter durchführen.

Was hast du denn für Beschwerden?

Kommentar von Lebkuchenpferd9 ,

Keine. Ich finde nur das Blut und was da noch mitkommt so ekelig. Habe schon Tampons, Binden und Menstasse ausprobiert und finde alles nicht mehr so toll und deshalb will ich keine Periode mehr !!;(

Kommentar von Philinikus ,

Ja, es gibt schon schöneres, aber das ist auch nicht  so schlimm und das müssen wir alle akzeptieren.
Sei froh, dass du keine Beschwerden hast.

Ich hatte früher immer mindestens zwei Tage starke Schmerzen (mit Übelkeit, Verdauungsstörung, Schwindelgefühle) und etwa neun Tage lang Blutungen... Also denk dir einfach, dass es dir besser geht als irgendwer anders.

Kommentar von Lebkuchenpferd9 ,

Oha das ist sicher schlimm gewesen :/ ...wie aber alle Frauen/ die Hälfte der Menschheit es aushält normal zu leben trotz 1 mal im Monat Periode haben zu müssen werde ich nie verstehen.

Kommentar von Philinikus ,

Tzja, wir Frauen müssen da einfach durch

Antwort
von schokocrossie91, 70

Bis die die Pille und eine Gebärmutterentfernung gibt es da nichts. Bei der Spirale kann die Periode ausbleiben, garantiert ist das aber nicht.

Antwort
von littlebiscuit, 134

Leider bleibt dir da nur die Pille, ab einem gewissen Alter muss man da leider jeden Monat durch:)

Um weniger Schmerzen zu haben hilft Fencheltee als Hausmittel:)

Antwort
von maerry2, 38

Mirena ist eine Hormonspirale, welche Ihre Wirkung lokal in der Gebärmuter entfaltet und eine langanhaltende, sehr sichere Schwangerschaftsverhütung gewährleistet. 
Die Regelblutungen werden leichter, weniger schmerzhaft und können bei 20-30% der Frauen auch ganz ausbleiben. Diese Blutungsveränderungen sind aus medizinischer Sicht völlig harmlos und bleiben solange bestehen, bis Mirena entfernt wird.

Kommentar von Lebkuchenpferd9 ,

klingt gut.

Antwort
von GraniniCherry, 15

Ich nehme die 3 Monatsspritze, hat aber auch Nebenwirkungen und ist nicht für jeder geeignet. Ich nehme sie nach der Geburt meiner Kinder wieder und bin seit 5 Monaten ohne Periode😊

Antwort
von Andrastor, 69

Ich würde mich an deiner Stelle diesbezüglich bei deinem/r Frauenarzt/in erkundigen.

Antwort
von Seanna, 85

Eigentlich simpel: Hysterektomie.

Ob Gebärmutter-Entfernung in dem Alter so ne brilliante Idee ist, ist allerdings fraglich. Man sollte die Familienplanung bezüglich leiblicher Kinder abgeschlossen haben.

Antwort
von Wonnepoppen, 91

Wenn du die Pille nicht nehmen willst, mußt du damit leben!

wie alt bist du?

wie lange hast du sie schon?

Kommentar von Lebkuchenpferd9 ,

14 und seit 2 Jahren.

Kommentar von Wonnepoppen ,

wie schon gesagt!

entweder, oder?

du hast noch etliche Jahre vor dir!

Antwort
von SaVer79, 80

Du wirst dich dran gewöhnen (müssen) und so schlimm ist es ja nun wirklich nicht

Kommentar von Lebkuchenpferd9 ,

Ich finde es schon schlimm

Kommentar von SaVer79 ,

Gegen die evtl auftretenden Beschwerden gibt es unterschiedliche Hausmittel. Wenn du keine schlimmeren Beschwerden hast, schränkt sie dich doch kaum ein

Antwort
von Virginia47, 37

Lass dich schwängern. Dann bekommst du sie zumindest für neun Monate nicht. 

Kommentar von Lebkuchenpferd9 ,

aso

Antwort
von floppydisk, 75

hilfreich ist die antwort zwar nicht, aber realistisch:

du kannst nichts dagegen machen.

Kommentar von Lebkuchenpferd9 ,

Schade

Antwort
von NoiZeCSGO, 26

Hallo, ich kenne das Gefühl ist sehr nervig. Ich habe gehört, man kann eine Operation mechen, danach kann man allerdings keine Kinder mehr bekommen :/. Sonst hilft nur wenig bis kein Koffein, und viel Tee.