Keine Lust mehr auf Periode.was tun?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Entweder du nimmst die Pille (oder ein anderen hormonelles Verhütungsmittel) im Langzeitzyklus oder lässt dir die Gebärmutter entfernen. Jedoch wird das kein Arzt in deinem Alter durchführen.

Was hast du denn für Beschwerden?

Lebkuchenpferd9
Fragesteller

Keine. Ich finde nur das Blut und was da noch mitkommt so ekelig. Habe schon Tampons, Binden und Menstasse ausprobiert und finde alles nicht mehr so toll und deshalb will ich keine Periode mehr !!;(

Philinikus  21.08.2016, 22:35

Ja, es gibt schon schöneres, aber das ist auch nicht  so schlimm und das müssen wir alle akzeptieren.
Sei froh, dass du keine Beschwerden hast.

Ich hatte früher immer mindestens zwei Tage starke Schmerzen (mit Übelkeit, Verdauungsstörung, Schwindelgefühle) und etwa neun Tage lang Blutungen... Also denk dir einfach, dass es dir besser geht als irgendwer anders.

Lebkuchenpferd9
Fragesteller

Oha das ist sicher schlimm gewesen :/ ...wie aber alle Frauen/ die Hälfte der Menschheit es aushält normal zu leben trotz 1 mal im Monat Periode haben zu müssen werde ich nie verstehen.

Philinikus  21.08.2016, 22:42

Tzja, wir Frauen müssen da einfach durch

Ich bin 50 - hatte die Periode vor kurzem nach sechs Monaten wiederbekommen. Ich habe auch keine Lust mehr auf diesen Mist. Eine Hormonspirale war mir verweigert worden. Ich dachte, es waere nun vorbei, waere in der Menopause. Von wegen! 😭

Mirena ist eine Hormonspirale, welche Ihre Wirkung lokal in der Gebärmuter entfaltet und eine langanhaltende, sehr sichere Schwangerschaftsverhütung gewährleistet.
Die Regelblutungen werden leichter, weniger schmerzhaft und können bei 20-30% der Frauen auch ganz ausbleiben. Diese Blutungsveränderungen sind aus medizinischer Sicht völlig harmlos und bleiben solange bestehen, bis Mirena entfernt wird.

Bis die die Pille und eine Gebärmutterentfernung gibt es da nichts. Bei der Spirale kann die Periode ausbleiben, garantiert ist das aber nicht.

Du wirst dich dran gewöhnen (müssen) und so schlimm ist es ja nun wirklich nicht

Lebkuchenpferd9
Fragesteller

Ich finde es schon schlimm

SaVer79  21.08.2016, 18:47

Gegen die evtl auftretenden Beschwerden gibt es unterschiedliche Hausmittel. Wenn du keine schlimmeren Beschwerden hast, schränkt sie dich doch kaum ein