Kondom:
+ schützt vor Krankheiten
+ kann "spontan" verwendet werden bzw. muss man nicht täglich dran denken
+ hormonfrei
- hat man nicht die richtige Größe oder zieht es falsch auf, kann es reißen oder abrutschen
- Mann kann weniger fühlen

Pille:
+ hoher Schutz vor Schwangerschaften (Pearl-Index: 0,1-0,9)
+ kann Zyklusbeschwerden vermindern
- hormonhaltig
- es kann zu etlichen Nebenwirkungen kommen
- man muss täglich dran denken
- schützt nicht vor Krankheiten
- Wirkung kann bei Durchfall oder Erbrechen ausfallen

Hormonpflaster:
+ man muss nicht täglich dran denken
+ hoher Schutz vor Schwangerschaften (PI 0,72-0,9)
- hormonhaltig -> kann zu Nebenwirkungen führen, siehe Pille
- kann sich z.B. beim Duschen ablösen
- schützt nicht vor Krankheiten
- ist je nach Körperteil z.B. im Bikini sichtbar

Hormonring:
+ hoher Schutz vor Schwangerschaften (PI 0,4-0,64)
+ man muss nicht täglich dran denken
- hormonhaltig
- schützt nicht vor Krankheiten

Kupferspirale:
+ hoher Schutz vor Schwangerschaften (PI 0,9-3)
+ hormonfrei
+ man muss nicht täglich dran denken
+ hält mehrere Jahre (es gibt verschiedene Spiralen, die meisten verhüten fünf Jahre)
- nicht für jede Gebärmutter geeignet (zu klein, "falsche" Form)
- Schützt nicht vor Krankheiten

Ich finde es gut, dass ihr euch mit dem Thema auseinandersetzt und euch informiert. Guckt ihr euch noch weitere Methoden an? Das sind ja noch nicht alle ;)

Die von mir aufgelisteten Vor- und Nachteile kommen von meinen eigenen Erfahrungen oder von Erfahrungsberichten aus dem Internet. Wenn die PI's nicht genau stimmen, gerne korrigieren.

...zur Antwort

Entweder du nimmst die Pille (oder ein anderen hormonelles Verhütungsmittel) im Langzeitzyklus oder lässt dir die Gebärmutter entfernen. Jedoch wird das kein Arzt in deinem Alter durchführen.

Was hast du denn für Beschwerden?

...zur Antwort

Bitte mit Kondom.

Einerseits um sich vor Krankheiten zu schützen, denn auch dort können welche übertragen werden.
Und die liebem Darmbakterien, sind im Darm natürlich toll, woanders aber eben nicht. Durch diese kann z.B. eine Harnwegsinfektion ausgelöst werden und die willst du sicher nicht haben.

Schwanger werden kann man dadurch natürlich nicht, da die Vaginalöffnung aber nicht sehr weit entfernt ist, würde ich auf Nummer sicher gehen und trotzdem verhüten.

Zusätzlich solltet ihr viel Gleitgel benutzen, vorher aufs Klo gehen, nicht von Anal- zu Vaginalsex wechseln und euch viel Zeit lassen. Und wenn es nicht geht, dann gehts nicht. Also nichts erzwingen!

Noch Fragen? :)

Alles Gute!

...zur Antwort

Also ich habe erst ein Kissen, darüber ein Unterhemd, darüber eine Mama-Strumpfhose, darüber dann die Jogginghose und darüber noch ein T-Shirt getragen. Das sah sehr echt aus und alle mussten meinen Bauch anfassen ^^

Ansonsten klappts vielleicht mit einem Luftballon, einem Ball (oder ein halber) oder du trägst einfach eine Baby-Puppe mit dir herum.

Viel Spaß :)

...zur Antwort

Hallo,

Ich hatte die Jaydess-Hormonspirale neun Monate lang.

Ich war schon vor ihr kein Fan von Hormonen, hab mich aber leider bequatschen lassen... Klingt ja auch schön: keine Schmerzen mehr, nur noch eine leichte oder gar keine Blutung, keine Nebenwirkungen, weil die Hormone ja nur "lokal" wirken  und drei Jahre nicht an Verhütung denken.

Also die Spirale hat die Krankenkasse bezahlt und ich war damals 17 Jahre alt. Das Einsetzen war nicht schlimm. Tut kurz weh und gut ist. Danach hatte ich etwa 2 Tage heftige regelschmerzartige Schmerzen. Nach dem Einsetzen soll man dann auch erstmal eine Woche auf Sex verzichten.

Nun zu den Nebenwirkungen: nach ein paar Tagen bekam ich immer mehrt Pickel und fettigere Haut. Nach ein paar Wochen entstand daraus Akne und nichts half dagegen. Mach einigen Monaten kamen immer mehr Nebenwirkungen zum Vorschein: Pickel am ganzen Körper, Haarausfall, kleinere Brüste, Stimmungsschwankungen, Libidoverlust, Depressionen, stärkere und Schmerzhaftere Blutungen und Ausschlag im Gesicht, der sich irgendwie zu einer Allergie entwickelte. Da sieht man ja wie "lokal" diese Hormone wirklich wirken...

Da ich die Spirale sowieso wieder raushaben wollte, ging ich zu einem Arzt, der die Kupferkette anbot. Dieser klärte mich auf und machte dann einen Ultraschall, ob die Kette wirklich für mich geeignet ist. Und siehe da: die Spirale ist in den Gebärmutterhals gerutscht. Deswegen wahrscheinlich auch die Schmerzen. Das schönste daran war, dass meine eigentlich FÄ die Lage erste eine Woche zuvor kontrolliert hatte... Und noch schöner war, dass die verhütende Wirkung dann auch nicht mehr wirklich gegeben war... Der Arzt zog die Spirale dann gleich und zeigte sie mir. Sie war sogar leicht geknickt.

Nachdem die Spirale dann weg war, verschwanden die meisten Nebenwirkungen auch wieder.

Heute verhüte ich wie schon gesagt mit der Kupferkette, aber die ist für dich ja durch die Kupferunverträglichkeit nicht geeignet.

An deiner Stelle würde ich mich genau vom Frauenarzt beraten lassen und dir auch eine Zweit- oder Drittmeinung einholen. Ob du die Spirale gut verträgst, kann leider keiner voraussehen. Vielleicht kannst du auch erstmal eine Pille nehmen, die mit den gleichen Hormonen wirkt (falls es so eine gibt, kenne mich da nicht so aus).

Nur weil sie bei mir nicht so toll war, muss das bei dir ja nicht so sein :)

Also alles Gute!

...zur Antwort

Taste dich doch einfach ab. Wenn du keinen Faden am Muttermund spürst, sollt er noch da sein.

Wenn du nichts mehr spürst, ist es besser wenn du zum Frauenarzt gehst und dich untersuchen lassen lässt.

LG

...zur Antwort

Hallo,

Ja, bei mir bringen sie echt was. Ich habe welche von Lumunu.

Sie fallen nicht heraus, schließlich führt man sie ja ein wie ein Tampon und manchmal spürt man sie auch.

Wenn es ganz ruhig ist, hört man sie sogar leicht klappern, aber keiner weiß woher das Klappern kommt :p

Es gibt verschiedene Größen und Gewichte, ich habe als Anfänger mit 50g angefangen und das hat schon gewirkt.

Hoffentlich konnte ich dir helfen :)

...zur Antwort

Das solltest du mit deinem Frauenarzt besprechen. Normaler Weise kann man bis zur 12. Woche abtreiben. Ob das bei dieser Pille auch so ist, weiß ich nicht.

Der Arzt wird dann Tests machen, dich untersuchen und beraten. Du musst dann allerdings noch zu einer Beratungsstelle und dich dort nochmal aufklären lassen. Da bekommst du dann einen Stempel und kriegst dann beim FA das Rezept für das Medikament. Alles weitere wird dir dein Arzt erklären.

Alles Gute!

...zur Antwort

Das Alter spielt keine Rolle, sondern wieviel Brust du schon hast. Spätestens wenn du einen Bleistift unter der Brust halten kannst, kannst du dir einen BH holen.

Du kannst vorher aber schon Bustiers tragen und es gibt auch BH's in der Größe AA, diese sind besonders klein.
Aber kauf am Anfang nicht gleich so viele, du wächst aus denen wahrscheinlich schnell wieder raus ;)

Alles Gute, Philinikus :)

...zur Antwort

Geh doch zum Frauenarzt und lasse dich dort zu Verhütung beraten. Da kannst du deinen Freund auch mitnehmen und ihr könnt euch gleich Aufklären lassen.

Zur Info: die Pille Danach ist kein Verhütungsmittel! Diese ist nur für den Notfall. Außerdem kann bzw. soll man sie auch nur vor dem Eisprung nehmen, da sie diesen nur verschieben kann. Eine Einnistung kann sie nicht verhindern!

Alles Gute!

...zur Antwort

An den Beinen, Armen und im Intimbereich müssen Haare sein. Letzteres kann aber gestutzt sein. Ganz glatt sieht da einfach komisch aus.

Was ich nicht mag, sind Brust- und Rückenhaare.

Im Gesicht finde ich einen kurzen Bart oder ganz glatt rasiert schön. Einen Vollbart finde ich nicht hübsch.

...zur Antwort

Halte seinen Penis beim Einführen fest und navigiere ihn in das richtige Loch. Dann entspanne dich und verkrampfe nicht. Verschiedene Positionen könnten auch helfen. Ihr schafft das schon :)

...zur Antwort

Holt euch doch ein Lecktuch. Das ist ein Tuch, was du über ihre Klitoris (und was du sonst so lecken willst) legst und euch vor Krankheiten und sie vor Spucke schützt. Dagegen sollte sie nichts haben. Die Dinger gibts bei Amazon oder in Sexshops. Alles Gute, Philinikus :)

...zur Antwort

Hallo,

Bitte nimm die Pille Danach nicht nach deinem Eisprung, da ist sie nämlich nutzlos. Sie kann nur den Eisprung verschieben und keine Einnistung verhindern! Zwei mal in einem Zyklus sollte man sie sowieso nicht nehmen, da sie etliche Nebenwirkungen hat.

Die PD ist eine wirkliche Hormonbombe, du solltest dir unbedingt Gedanken über ein sicheres Verhütungsmittel  machen, damit diese "Kondompannen" nicht mehr vorkommen.

Also kannst du jetzt nur noch warten oder dir eine Spirale oder Kupferkette danach einsetzen lassen.

Viele Grüße, Philinikus :)

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.