Analverkehr mit oder ohne Kondom?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bitte mit Kondom.

Einerseits um sich vor Krankheiten zu schützen, denn auch dort können welche übertragen werden.
Und die liebem Darmbakterien, sind im Darm natürlich toll, woanders aber eben nicht. Durch diese kann z.B. eine Harnwegsinfektion ausgelöst werden und die willst du sicher nicht haben.

Schwanger werden kann man dadurch natürlich nicht, da die Vaginalöffnung aber nicht sehr weit entfernt ist, würde ich auf Nummer sicher gehen und trotzdem verhüten.

Zusätzlich solltet ihr viel Gleitgel benutzen, vorher aufs Klo gehen, nicht von Anal- zu Vaginalsex wechseln und euch viel Zeit lassen. Und wenn es nicht geht, dann gehts nicht. Also nichts erzwingen!

Noch Fragen? :)

Alles Gute!

Kannst du machen wie du willst, mit nem Fremden ist aber ein Kondom ratsam. Wenn beide gesund sind, besteht kein Grund zur Sorge.

Bleibt wohl jedem selbst überlassen, ... 

Ich gebe aber einiges zu bedenken: 

1) man kann beim Analverkehr zwar nicht direkt schwanger werden, aber auf Grund der räumlichen Nähe, kann sich auch mal was in die andere Öffnung verirren

2) Geschlechtskrankheiten werden auch beim Analverkehr übertragen

3) Die natürliche Darmflora beherbergt eine Vielzahl an Bakterien, von denen wohl fast alle eine Blasenentzündung bzw. Harnwegsinfektion auslösen können, ... selbst obwohl die Harnröhre beim Mann länger als bei der Frau ist, ... Schützt das wohl kaum


Egal ob mit oder ohne Kondom, man sollte sich für eine Öffnung entschieden, Wechsel von vaginal auf anal okay ,... aber bitte nicht anders rum, siehe Punkt 3

Genauso handhaben, wie beim normalen GV...

Analverkehr auf jeden Fall mit Kondom, denn es können anonsten viele Krankheiten übertragen werden und Bakterien wo hingelangen, wo sie nicht hingehören!